Mein Konto
    "Chronicle"-Regisseur Josh Trank soll Fantasy-Comic "Red Star" verfilmen

    Mit dem Superhelden-Action-Drama "Chronicle” hat sich Joshua Trank für größere Aufgaben beworben. Nun will Warner, dass er die Leinwandversion des Science-Fiction-Comics "Red Star" inszeniert. In der Graphic Novel werden Magie und hochentwickelte Technologie zur Kriegsführung eingesetzt – und festigen die Machtposition der UdSSR.

    Josh Trank ist ein gefragter Mann in Hollywood. Seit er mit seinem Debüt "Chronicle - Wozu bist du fähig?Kritiker und Publikum überzeugte, reißen sich die Studios geradezu um den Nachwuchsregisseur. Warner will nun, dass er den Comic "The Red Star" auf die Leinwand zaubert. Dieser porträtiert eine alternative Realität, in der die Sowjet-Union dank waffenfähiger Magie und hochentwickelter Technologie eine Weltmacht ist. Das Volk jedoch leidet unter dem tyrannischen Herrscher und Zauberer Imbrohl.

    Produzieren will den Science-Fiction-Fantasy-Hybriden Neal H. Moritz ("The Green Hornet"), der momentan mit "Bloodshot" eine weitere Comic-Verfilmung in die Wege leitet. Am Drehbuch zur Adaption von Christian Gossetts Graphic Novel arbeitet Jason Rothenberg ("Twilight Zone").

    Tranks kreativer Umgang mit klassischen Comic-Elementen hat nicht nur Warner aufmerksam gemacht: Für Sony soll er das "Spider-Man"-Spin-Off "Venom" in die Kinos bringen (wir berichteten). Außerdem gilt er als heißer Kandidat für einen möglichen Reboot des "The Fantastic Four"-Franchise.

    Ab dem 19. April dürft ihr euch selbst ein Bild von den Fähigkeiten des jungen Regie-Talents machen. Dann nämlich kommt "Chronicle" in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top