Die neu gewonnene Hauptdarstellerin Jane Levy ("Shameless") verriet gegenüber The Insider, dass sie ein großer Fan des Originals von Sam Raimi sei und der Film für sie der gruseligste aller Zeiten ist. Das Remake zu "Tanz der Teufel" werde aber ganz anders: "Sie haben eine Menge geändert, aber es ist immer noch ein wirklich blutiger Film. […] Er wird nicht lustig. Er ist definitiv düster." Den witzigen Teil machten ihrer Meinung nach die Spezialeffekte der damaligen Zeit aus, ob das von den Machern beabsichtigt gewesen ist, wisse sie nicht.
Und auch "Ash" Bruce Campbell, der Levys Pendant in den Originalen verkörperte und das Remake produziert, hat schon einige Informationen parat: "Ihr könnt einen verdammt gruseligen Horrorfilm erwarten", so der Star aus dem Original - er fügte lachend etwas über die "evil trees" hinzu: "Sie werden sich auch dieses Mal nicht fürchterlich brav verhalten." Fans dürfen sich also auf einen richtigen Horror-Schocker freuen. Wir sind gespannt, wie Fede Alvarez ("Panic Attack!") die Geschichte um eine Gruppe von jungen Leuten, die sich mit einer Horde von Dämonen rumschlagen müssen, umsetzt und wie blutig, düster, gruselig oder lustig das Ganze dann wird.
Levy ersetzt Lily Collins, die vor kurzem wegen Terminschwierigkeiten aus dem Projekt aussteigen musste. Doch damit gerieten die Vorbereitungen für das langersehnte "Tanz der Teufel"-Remake nicht etwa ins Stocken. Zunächst wurde "Red Riding Hood"-Star Shiloh Fernandez verpflichtet, dann Levy (wir berichteten). Die Dreharbeiten sollen bereits in Kürze beginnen, ins Kino kommt der Horrorfilm dann am 25. April 2013.