Am 9. Februar hat das Warten endlich ein Ende und ihr könnt euch höchstpersönlich davon überzeugen, warum die Academy Martin Scorseses neuestes Regiewerk "Hugo Cabret" gleich mit insgesamt elf Oscar-Nominierungen bedacht hat. Damit wurde das Leinwandmärchen sogar mit einer Nominierung mehr geehrt als Kritikerliebling und haushoher Favorit "The Artist". Wieviele Trophäen tatsächlich an die träumerische Mär vergeben werden, entscheidet sich während der Verleihung der Academy Awards am 26. Februar im Kodak Theatre in Los Angeles.
Doch bevor es für "Hugo Cabret" um die begehrteste Trophäe der Filmwelt geht, präsentieren wir euch exklusiv einen Filmclip aus Martin Scorseses magischer Geschichte. Wer jetzt aber einen reinen Kinderfilm erwartet, wird sich wundern, denn "Hugo Cabret" ist über weite Teile vor allem eine wunderbare Hommage an die frühen Tage des Kinos. Wie genau das aussieht, könnt ihr natürlich in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen.
Hier aber nun erst einmal der exklusive Clip aus dem 3D-Abenteuer, das der kleine Hugo (Asa Butterfield) zusammen mit seiner Freundin Isabelle (Chloe Moretz) und ihrem Großvater Georges (Ben Kingsley) in den Mauern des Pariser Bahnhofs erlebt: