Mein Konto
    "Django Unchained": Michael K. Williams muss Quentin Tarantino absagen

    "The Wire"-Star Michael K. Williams muss schweren Herzens Quentin Tarantino absagen und kann keine Rolle in "Django Unchained" übernehmen, obwohl der Regisseur extra für den Schauspieler einen neuen Part ins Drehbuch integrierte.

    Michael K. Williams, der mit seiner kultigen Performance des schwulen Straßengangsters Omar im Serien-Meisterwerk "The Wire" Berühmtheit erlangte, war ursprünglich sogar im Gespräch für die Titelrolle in Quentin Tarantinos Südstaaten-Western "Django Unchained". Doch der Part des befreiten Sklaven Djangos, der sich daran macht, seine Frau aus den Fängen eines bösen Sklavenhalters zu befreien, ging schließlich an Jamie Foxx. Doch da Tarantino Williams unbedingt in seinem Film haben wollte, schrieb er ihm kurzerhand eine neue Rolle auf den Leib (wir berichteten). Er sollte laut Deadline einen Helfer von Bösewicht Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) spielen. Doch da sich die Dreharbeiten zu "Django Unchained" mit Michael K. Williams Drehplänen für die 3. Staffel der Prohibition-Serie "Boardwalk Empire" überschneiden, musste der Schauspieler nun absagen. Die Rolle soll nicht neu besetzt werden, sondern wird ersatzlos gestrichen.

    Eine freudige Nachricht gibt es aber für Michael K. Williams, konnte er doch einen Part in einem anderen Film buchen. In "Snitch" ist er an der Seite von Dwayne Johnson, Susan Sarandon, Barry Pepper und "The Walking Dead"-Star Jon Bernthal als leicht reizbarer Drogendealer zu sehen. Dwayne Johnson spielt in dem Thriller einen Vorstadt-Dad, dessen Sohn wegen eines leichten Rauschgiftvergehens zu einer drakonischen Strafe von 30 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Doch die Behörden bieten dem Vater einen Deal an: wenn er für sie Undercover geht und ihnen hilft, einem Drogenboss das Handwerk zu legen, wird die Strafe für seinen Sohn ausgesetzt. Der Film von Regisseur Ric Roman Waugh ("Felon") soll 2013 ins Kino kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top