Mein Konto
    "Verblendung"-Star Rooney Mara: Kein Bock auf "Oldboy"-Remake

    Nach der Rolle als Lisbeth Salander in David Finchers "Verblendung" scheint Rooney Mara wenig Lust auf die nächste kontroverse Frauenfigur zu haben. Zumindest hat sie die weibliche Hauptrolle im amerikanischen "Oldboy"-Remake abgelehnt.

    Das Remake von Park Chan-wooks Kultfilm "Oldboy" wird von Spike Lee inszeniert. Die Hauptrolle übernimmt Josh Brolin. Den Antagonisten soll Christian Bale geben, wobei dessen Verpflichtung noch nicht in trockenen Tüchern ist. Wunschbesetzung für den weiblichen Part, eine wie Kenner des Originals wissen höchst kontroverse Rolle, war Rooney Mara. Doch die Hauptdarstellerin von David Finchers kommender Bestselleradaption "Verblendung" sagte laut Variety den Produzenten ab.

    Das Drehbuch zu "Old Boy" stammt von Mark Protosevich ("I Am Legend"), der als Vorlage nicht nur Park Chan-wooks Originalfilm sondern auch die japanische Manga-Vorlage von Nobuaki Minegishi und Garon Tsuchiya nutzte, die sich teilweise von der koreanischen Adaption, vor allem im Finale, unterscheidet.

    Die Dreharbeiten zu "Old Boy" sollen Ende 2011 / Anfang 2012 beginnen, so dass damit zu rechnen ist, dass bald eine Ersatzkandidatin für Mara bekannt gegeben wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top