Lange stand "Stirb langsam 5" als unkonkretes Projekt im Raum, doch nun soll es endlich Formen annehmen. Das Drehbuch von Skip Woods ("X-Men Origins: Wolverine") ist fertig, mit John Moore ("Max Payne", "Das Omen") wurde der heiß begehrte Regieposten besetzt und die Dreharbeiten sollen Anfang 2012 in Russland starten. Dass Bruce Willis wieder als John McClane auf die Leinwand zurückkehren wird, steht bereits längere Zeit fest.
Und darum geht's in "A Good Day To Die Hard": Als ein gefürchteter russischer Führer aus der Gefangenschaft entkommt und John McClanes Sohn Jack in die Ereignisse verwickelt wird, begibt sich John (Bruce Willis) nach Russland, um gemeinsam mit seinem Sohn ums Überleben und gegen die russischen Terroristen zu kämpfen. Aufgrund des Inhalts darf bereits fleißig gemunkelt werden, dass mit John McClanes Sohn Jack das Franchise einen neuen Helden für zukünftige Fortsetzungen erhält. Wer in dieser Rolle an der Seite von Bruce Willis zu sehen sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch ein würdiger Bösewicht muss erst einmal gefunden werden.
Einen Kinostart für die USA gibt es bereits. "A Good Day to Die Hard" soll am 14. Februar 2013 in die amerikanischen Kinos kommen.