Mein Konto
    Regisseur Matthew Vaughn: Statt "Kick-Ass 2" kommt "Superior"

    Der britische Regisseur Matthew Vaughn plant derzeit nicht, in eine Fortsetzung der Superhelden-Satire "Kick-Ass" einzusteigen. Seine Zusammenarbeit mit Comicautor und "Kick- Ass"-Schöpfer Mark Millar möchte er trotzdem nicht beenden und dessen Comic-Reihe "Superior" fürs Kino adaptieren.

    Zuletzt standen die Chancen auf eine Fortsetzung der Comicverfilmung "Kick-Ass" gar nicht gut- das musste sogar der sonst so optimistische Schöpfer der Reihe, der Schotte Mark Millar, eingestehen (wir berichteten). Das lag nicht zuletzt daran, dass Matthew Vaughn als Regisseur des ersten Filmes andeutete, einem Sequel zwiespältig gegenüber zu stehen. Nun könnte der Brite zwar nicht für eine Fortsetzung der deftigen Actionkomödie, aber für die Verfilmung einer anderen Mark Millar-Comicreihe wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen: "Superior".

    "Ich habe die Zusammenarbeit mit Mark (Millar) immer genossen und sein neues, vielversprechendes Projekt 'Superior' ist etwas, das wir wirklich gern zusammen umsetzen wollen", so Matthew Vaughn. Zumindest räumte Vaughn damit die Vermutung Mark Millars aus dem Weg, dass der Regisseur aufgrund seiner neuen Stellung in Hollywood nach dem Blockbuster "X-Men: Erste Entscheidung" und wegen des knappen Budgets für ein "Kick Ass"-Sequel wenig Interesse an einer Zusammenarbeit zeige.

    In "Superior" wird einem Jungen, der an Multipler Sklerose leidet, ein magischer Wunsch gewährt, woraufhin er sich in seinen Lieblingssuperhelden verwandelt und seine neuen Kräfte dafür einsetzt, die Welt zu verbessern. Während sich die meisten Superhelden mit dem Kampf gegen Kleinkriminalität zufrieden geben, kümmert sich der frisch gebackene Held um größere Probleme der Menschheit wie den Nahost-Konflikt, Hungersnöte oder Naturkatastrophen. Mark Millar erwähnte übrigens vor längerer Zeit, dass niemand Geringerer als Leonardo DiCaprio für die Hauptrolle gewonnen werden konnte, doch dazu äußerte er sich vorerst nicht mehr. Wann die Dreharbeiten zur neuen Comicaction starten sollen, steht ebenfalls noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top