Mein Konto
    Rekord-Quoten für "Two and a Half Men" und Charlie Sheens "Comedy Central Roast"

    28,7 Mio. Zuschauer schauten die erste "Two and a Half Men"-Folge mit Ashton Kutcher. Ein Rekordwert! Der zeitgleich ausgestrahlte "Roast" auf Comedy Central mit Charlie Sheen, der die Serie im Skandalgewitter verlassen hatte, fuhr die höchsten Einschaltquoten in seiner Geschichte ein.

    Die Eröffnung der neunten Staffel von "Two And A Half Men" schlug ein wie eine Bombe. 28,7 Mio. Zuschauer wollten am 19. September sehen, wie Ashton Kutcher nach dem Ableben von Charlie Sheens Serienfigur bei den verbliebenen 1,5 Harpers ankommt. Ein so gutes Quotenergebnis für eine TV-Serieneröffnung gab es in Amerika seit der Premiere der zweiten Staffel von "Desperate Housewives" im Jahre 2005 nicht mehr. Im Vergleich zur letzten Staffeleröffnung steigerten sich die Quoten von "Two and a Half Men" um 110 %. Nach dem hohen Medieninteresse, das Sheens Skandale generierten, war mit hohen Quoten zu rechnen.

    Der Staffelauftakt kam bei der Kritik im Schnitt gut an. Wie gut sich die Sitcom hält, werden die nächsten Wochen zeigen. Die Chancen stehen jedoch gut, dass "Two and a Half Men" sich mit Kutcher an Bord auf einem ähnlichen Niveau halten können wird wie dereinst mit Sheen. Im Vergleich: Die finale Episode mit Sheen schauten 14,5 Mio. Zuschauer, was dem Durchschnitt der Serie entspricht.

    In derselben Nacht strahlte Comedy Central seinen "Roast" mit Charlie Sheen aus (wir berichteten), der zum meistgesehenen in der Geschichte der Sendung wurde. Die Erstausstrahlung sahen 6,4 Mio. Zuschauer, insgesamt hatte das Format über 10 Mio. Zuschauer. In der Sendung rechnen andere Prominente satirisch mit dem live geladenen Gast ab, der zu Leben und Karriere Rede und Antwort stehen muss.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top