Rapper Snoop Dogg hat eine Filmrolle in einem Biopic angenommen. Er wird den Bluesgitarristen und Zuhälter Fillmore Slim spielen, dessen erfolgreichste Aufnahme bis heute "You Got the Nerve of a Brass Monkey" ist. Der heute 77-jährige Musiker kann auf ein abwechslungsreiches Leben zurückblicken, schon in den 1950ern begann er seine Karriere als Gitarrist. In den 60ern und 70ern wurde Slim dann zu einem ebenso berüchtigten wie erfolgreichen Zuhälter, wodurch er sich Beinamen wie "The Pope of Pimping" oder "The West Coast Godfather of the Game" verdiente. In den 80ern kehrte Slim, der mit bürgerlichem Namen Clarence Sims heißt, ins Musikgeschäft zurück. Heute geht er immer noch auf Tour.
Drehbuchautor und Koproduzent Alan Ames beschreibt den Film, der "The Legend of Fillmore Slim" heißen wird, so: "Dieser Film umfasst Jahrzehnte und eine Entwicklung, die von Slims Not als Musiker über seine Faszination für das liederliche Leben bis hin zu seiner Inhaftierung und Erlösung führt."
Regie führen wird der als Seriendarsteller bekannte Hawthorne James ("Charmed - Zauberhafte Hexen"), der mit "The Stick Up Kids" sein Regiedebüt vorlegte. Im Dezember wird die Vorproduktion beginnen, als US-Kinostarttermin wird der März nächsten Jahres angepeilt.