Mein Konto
    "Robopocalypse": Steven Spielbergs Sci-Fi-Traum wird wahr

    Steven Spielberg kann es einfach nicht lassen. Mit "Robopocalypse" wird der Regisseur die Menschheit ein weiteres Mal in einen epischen Kampf gegen aufständige Roboter schicken. Mit seiner eigenen Produktionsfirma DreamWorks und 20th Century Fox als Co-Produzenten ist die Finanzierung des gigantischen Projekts vorerst gesichert und der Realisierung von Spielbergs neuestem Wunschprojekt steht soweit nichts mehr im Wege.

    Der vielbeschäftigste Mann Hollywoods heißt eindeutig Steven Spielberg. Obwohl er allein dieses Jahr mit der Comicverfilmung "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"" und dem Weltkriegs-Drama "Gefährten" zwei riesige Blockbuster abgedreht hat und im Herbst schon die Dreharbeiten für sein langgeplantes Projekt "Lincoln" mit Daniel Day-Lewis in der Hauptrolle beginnen, ist der Regisseur und Produzent schon wieder zwei Schritte weiter.

    Schon seit Anfang des Jahres wissen wir, wie heiß Spielberg auf den Regiestuhl bei der Adaption von "Robopocalypse" ist. Seine Produktionsfirma DreamWorks sicherte sich nämlich die Rechte am dem Roboter-vs.-die-Menschheit-Spektakel bereits vor Vollendung des eigentlichen Romans von Daniel H. Wilson. Schon während des Schreibprozesses schickte der Autor Spielberg Auszüge seiner Arbeit, so dass der gemeinsam mit Drew Goddard ("Cloverfield") eifrig an einem Script werkeln konnte.

    Mit "Robopocalypse" wird  Spielberg eine weitere Story über den Kampf der Menschheit gegen einen apokalyptischen Roboteraufstand auf die Leinwand bringen. Für den oscarprämierten Regisseur kein allzu neues Themenfeld – denken wir an "Krieg der Welten" oder "A.I. - Künstliche Intelligenz" – dafür aber eine umso größere Spielwiese. Denn bei Spielberg können wir sicherlich auf epische Sci-Fi-Welten und imposante Kampfszenen gespannt sein. Was das kosten wird, wollen wir lieber nicht wissen. Wie THR nun berichtet hat Spielberg daher 20th Century Fox mit an Bord geholt, um den Film gemeinsam mit DreamWorks zu finanzieren. Da wird’s ordentlich krachen auf der Leinwand.

    Die Dreharbeiten zu dem Mensch-Roboter-Clash werden voraussichtlich Anfang 2012 beginnen. In die Kinos kommt der Film dann im Sommer 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top