Bevor Fanliebling Kevin Smith ("Clerks", "Chasing Amy") im kommenden Jahr seinen nächsten - und wie er ankündigte möglicherweise letzten - Film, die Eishockey-Komödie "Hit Somebody", in die Kinos bringt, darf sich der Vorzeigenerd zunächst noch im Fernsehen ausleben - und das aus seinem eigenen Comicladen.
Wie Smith per Twitter-Nachricht bestätigte, einigte er sich mit dem Sender AMC darauf, dass sein Projekt "Secret Stash" in Serie geht. Eine dazugehörige Facebook-Seite ruft auch gleich zum Casting auf. Es werden passionierte Comicfans im Alter von 21 bis 35 Jahren gesucht, die einen Einblick in ihr Hobby und ihren Alltag geben sollen. Denn "Secret Stash" ist als Reality-Show angelegt, die die Fanboy-Kultur anhand eines typischen Comicbuchladens, seiner Mitarbeiter und seiner treuen Kunden untersucht. Spielen soll das Ganze in Kevin Smiths "Jay and Silent Bob's Secret Stash", den er in seiner Heimat New Jersey betreibt.
Smith zeigte sich hocherfreut über den Vertragsabschluss. "Hätte der Sender die Verhandlungenhärter geführt, hätte ich die Serie auch ohne Bezahlung gemacht", ließ der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler wissen. Der Kabelsender AMC hat in den vergangenen Jahren vor allem durch seine hochgelobten Serienproduktionen "Mad Men", "Breaking Bad" und "The Walking Dead" auf sich aufmerksam gemacht. Nun versucht man sich also an einer Reality-Show. "Secret Stash" soll im ersten Quartal 2012 gesendet werden und ist zunächst auf eine Staffel mit sechs Folgen ausgelegt.