Die Arbeiten am neuen "Robocop"-Film laufen auf Hochtouren. Mit José Padilha hat MGM nach dem Ausscheiden von Darren Aronofsky einen fähigen Regisseur an Bord geholt, der dem knallharten Gesetzeshüter ein angemessenes Comeback bescheren soll. Padilha ist vor allem für seinen nicht gerade zimperlichen Cop-Film "Tropa de Elite" bekannt. Das Drehbuch zum Reboot des Paul-Verhoeven-Klassikers von 1987 stammt von Joshua Zetumer.
Nun ist das Studio auf der Suche nach einem geeigneten Hauptdarsteller, der den Part des "Robocop" übernehmen kann. Wie Twitchfilm berichtet, steht ein Name auf der Wunschliste von MGM ganz oben: Chris Pine. Der aus "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" und dem Seuchen-Horror "Carriers" bekannte Schauspieler wäre eine überraschende Wahl – schließlich ähnelt er in seiner Statur in keiner Weise dem sehr breit und hochgewachsenen Peter Weller aus dem Ur-"Robocop".
Manch einer vermutet zudem, dass Pine mit dem "Star-Trek"-Franchise für die nächsten Jahre eigentlich genug zu tun hat. MGM ist Insiderberichten zufolge aber durchaus daran interessiert, bei guten Einspielergebnissen, mehr als nur einen "Robocop"-Film zu drehen. Das könnte im Terminkalender von Chris Pine zu einigen Problemen führen. Wann der Reboot in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.