Bereits seit zwei Jahren arbeitet Fresh Prince Will Smith nun schon an "The American Can" - einem von John Lee Hancock geschriebenen Film über Hurrikan Katrina, der im Sommer 2005 in den USA wütete und fast 2.000 Menschen das Leben kostete. Lange Zeit hieß es, der Schauspieler und Produzent wolle dafür selbst in die Rolle des Filmhelden, Ex-Marine John Keller, schlüpfen. Nun hat sich Smith jedoch dazu entschieden, diese Aufgabe an jemand anderen zu übergeben und sich voll und ganz der Arbeit als Produzent zu widmen.
Laut WorstPreviews hat Smith wohl auch schon eine Idee, wer den Part übernehmen könnte – Oscar-Preisträger Denzel Washington. Sollte der "American Gangster" dem Angebot tatsächlich zusagen, hätte dieser die ehrenvolle Aufgabe, einen Mann zu spielen, der unzähligen Menschen durch sein Engagement das Leben gerettet hat. So nahm John Keller während des tobenden Sturms in dem von riesigen Wassermassen isolierten Wohn-Komplex "American Can" die Rolle des Anführers an, kümmerte sich um die alten und gebrechlichen Bewohner des Hauses und sorgte dafür, dass die Leute per Luftabwurf mit Essen, Trinken und Medizin versorgt wurden.
Sicher würde Washington seine Sache als Filmheld gut machen, schließlich kennt er sich damit mehr als genug aus. Im Endzeit-Western "Book of Eli" etwa beschützt er mit aller Kraft die Heilige Schrift, während er in "Inside Man" alias Detective Frazier zahlreiche Menschen aus den Händen brutaler Geiselnehmer befreit. Nicht zu vergessen – sein Einsatz in Tony Scotts Thriller "Mann unter Feuer", in dem er als Ex-CIA-Agent John Creasy den Entführern der kleinen Pita Ramos das Fürchten lehrt.
Was denkt ihr – wäre Washington die richtige Wahl?