Mit Reboots und Remakes von "Carrie", "The Idolmaker", "Poltergeist" und "Robocop" betreibt MGM fleißig Kultur-Recycling. Jetzt steht die Produktion eines Reboots von "War Games - Kriegsspiele” von 1984 in den Startlöchern.
Im Original spielten Matthew Broderick und Ally Sheedy Hacker, die sich in einen Militärcomputer einschleusen und aus Versehen den Countdown zum Dritten Weltkrieg auslösen. Es beginnt ein Psychospiel mit einem Supercomputer, der den Sinn von Moral erkennen muss.
Laut Indiewire hat MGM bei Seth Gordon ("Das Büro", "Parks and Recreation") angeklopft. In diesem frühen Projektstadium ist noch nichts Genaueres über den Inhalt bekannt. Nach Gordons bisherigen Arbeiten könnte man lediglich vermuten, dass der Reboot einen komödiantischeren Ton erhalten könnte.
Mit den Arbeiten an dem Reboot wird Gordon wahrscheinlich nicht beginnen, ehe er das Drama "The Only Living Boy in New York" um einen Jungen, dessen Leben von der Geliebten des Vaters auf den Kopf gestellt wird, abgeschlossen haben wird, das für 2013 angekündigt ist. Demnächst, am 1. September 2011, wird Gordons Komödie "Kill the Boss” in die deutschen Kinos kommen.