Wie Variety berichtet, wird Schauspiellegende Al Pacino die Rolle eines alternden Rockstars in Dan Fogelmans dramatischer Komödie "Imagine" übernehmen. Als er einen bisher ungeöffneten Brief von John Lennon liest, entdeckt Pacinos Charakter, dass er einen erwachsenen Sohn hat und begibt sich auf die Suche nach ihm. Ursprünglich war für die Rolle des Sohns für Steve Carell gedacht, dieser ist als Schauspieler nun aus dem Projekt ausgestiegen, fungiert aber weiterhin als Produzent.
Für Fogelman wird der Film das Regiedebüt markieren. Bisher war er vor allem als Drehbuchautor tätig. So stammen aus seiner Feder unter anderem die Vorlagen für "Cars" und Carells aktuellem Projekt "Crazy, Stupid, Love".
Al Pacino war zuletzt als Dr. Jack Kevorkian in dem Fernsehfilm "You don't know Jack" zu sehen. Wann die Dreharbeiten zu "Imagine" beginnen, ist noch nicht bekannt. Pacino wird für einen HBO-Film zunächst einen anderen Charakter aus dem Musikgeschäft verkörpern – den legendären Musikproduzenten und verurteilten Mörder Phil Spector.