Lange Zeit war es um das zweite Filmprojekt von "Paranormal Activity"-Regisseur Oren Peli still geworden. Nun gibt es endlich wieder ein Update zu dem Sci-Fi-Film mit dem Titel "Area 51". In einem Interview mit ShockTillYouDrop verriet Produzent Jason Blum, dass er davon ausgeht, dass man den Film innerhalb der nächsten drei bis vier Monate fertigstellen könne.
Noch sei man aber damit beschäftigt, weitere Szenen für "Area 51" in den Kasten zu bekommen. Der Dreh habe sich immer wieder verzögerte, da die Produktion von "Paranormal Activity 2" Peli viel Zeit gekostet habe, erklärte Blum.
Einen genauen Starttermin wollte er zwar nicht nennen, Blum schließt aber nicht aus, dass der Film sogar noch vor 2012 in die Kinos kommt. Die Entscheidung, wann der Film wirklich herauskommt, liege aber letztlich bei Paramount und Insurge Pictures.
In "Area 51" soll es um drei junge Männer gehen, die in der Wüste von Nevada in militärisches Sperrgebiet eindringen, um Beweise für die Existenz von Außerirdischen zu sammeln. Der Film wird, genau wie "Paranormal Activity", im Found-Footage-Style gedreht.