Mein Konto
    Erster Red-Band-Trailer zu David Finchers "Verblendung"

    Die Erwartungen sind enorm: Meisterregisseur David Fincher verfilmt mit "Verblendung" ("The Girl With The Dragon Tattoo") einen Stoff erneut, dessen schwedischen Film-Adaptionen bereits große Erfolge feierten. Der erste Trailer zur amerikanischen Version des ersten Romans der Millenium-Trilogie ist nun im Internet in der Red-Band-Version zu finden!

    Noch bis zum 12. Januar 2012 müssen sich Fans der Reihe und die des "The Social Network"-Regisseurs noch gedulden, bis der kultverdächtige Charakter Lisbeth Salander erneut in "Verblendung" in den Kinos zu sehen ist - dieses Mal gespielt von der jungen Rooney Mara. David Fincher erkannte ihr Talent in den wenigen Einstellungen, die sie für "The Social Network" zusammen drehten. Der Part galt als einer der begehrtesten Hauptrollen in Hollywood. Noomi Rapaces herausragende Leistung in der schwedischen Version wurde international beachtet und gefeiert. Sie spielt demnächst unter anderem in "Sherlock Holmes: A Game of Shadows" und unter der Regie von Ridley Scott in "Prometheus". Neben Rooney Mara sind unter anderem Daniel Craig, Robin Wright ("Forrest Gump"), Stellan Skarsgard ("Thor"), Christopher Plummer ("Ein russischer Sommer") und Max von Sydow ("Pelle der Eroberer") zu sehen.

    Zum Plot von "Verblendung": Die neue Verfilmung beschreibt das mysteriöse Geschehen rund um die seit Jahren verschwundene Erbin Harriet Vanger. Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde und die junge Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara) versuchen, den Fall aufzuklären. Bei ihren Nachforschungen wühlen sie kriminelle Machenschaften im wirtschaftlichen Bereich auf.

    Der geleakte Red-Band-Trailer lässt auf ein weiteres brillantes Werk des Fincher-Teams hoffen, so weckt das sehr düstere Setting Erinnerungen an "Sieben" oder auch "Fight Club". Das adaptierte Drehbuch zum Bestseller von Stieg Larsson stammt von Steven Zaillian ("Gangs of New York"). Für den Score zeichnet sich Oscar-Preisträger Trent Reznor verantwortlich, der Song im Trailer basiert auf Led Zeppelins "Immigrant Song" und wird von der Yeah-Yeah-Yeahs-Sängerin Karen O ("Wo die wilden Kerle wohnen") gesungen.

    Hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top