Der Remake- und Reboot-Wahn will kein Ende nehmen: Die Planungen für das "Hellraiser"-Remake sind weiter fortgeschritten. Gerüchte und Spekulationen dazu gab es schon länger (wir berichteten), jetzt aber scheinen die Arbeiten weiter fortgeschritten zu sein. Das kreative Team hinter dem Film sind Drehbuchautor Todd Farmer und Regisseur Patrick Lussier, die bereits bei Filmen wie "My Bloody Valentine 3D" oder "Drive Angry" zusammengearbeitet haben. Genauere Informationen, in welche Richtung der Film nun gehen wird und welche Darsteller an dem Projekt teilnehmen werden, gibt es noch nicht.
Dafür gibt es Neuigkeiten über ein weiteres Projekt von Lussier und Farmer, dass nach Vollendung des "Hellraiser"-Projektes in Angriff genommen werden soll: Die zweite Fortsetzung der runderneuerten "Halloween"-Reihe, der den Titel "Halloween 3D" tragen wird. Wie der Titel schon verrät, wird der Film in 3D in die Kinos kommen. Zudem soll das von Todd Farmer geschriebene Drehbuch bereits fertig sein und Patrick Lussier wird Rob Zombie als Regisseur ablösen.
Farmer äußerte sich zu beiden Projekt gegenüber MTV wie folgt: "Patrick und ich hatten eine Idee und wir haben uns dann gleich am Tag der Veröffentlichung 'Halloween 2' angesehen und sind aus dem Film mit einer Idee gegangen, wie wir die Reihe fortsetzen können. Wenn alles gut geht, werden wir nach Beendigung von 'Hellraiser' sofort in Richtung 'Halloween' gehen. Ohne das zu betrügen, was in Zombies Filmen erschaffen wurde, werden wir die Geschichte so fortsetzen, dass wir den Ton von John Carpenters Ursprungsfilm treffen, mit dem alles begann.“
Was meint ihr: Wird es Patrick Lussier und Todd Farmer gelingen, frischen Wind in die "Halloween"-Reihe zu bringen und wie steht ihr zu einer Neuauflage des Kulthorrors "Hellraiser"?