Brendan Fraser ist derzeit heiß begehrt. Im Moment steht er für die Komödie "Whole Lotta Sole" vor der Kamera, bald wird er in "Gimme Shelter" einen strengen Vater verkörpern und nun hat er zwei weitere Rollen ergattert: zum einen in dem Historiendrama "Four Kings" und in "William Tell 3D".
Die Dreharbeiten zu dem historischen Action-Adventure unter der Regie von Nick Hurran ("Doctor Who") sind für diesen Herbst in Rumänien und in der Schweiz geplant. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Scott Reynolds, produziert wird der Film von Arclight Films und Todd Moyer.
Zu der Besetzung von Brendan Fraser in der Hauptrolle sagte Moyer: "Es gibt keinen Darsteller der besser für die Rolle des Wilhelm Tell – Patriot und Familienmann – geeignet wäre. Brendan hat sich dafür stark gemacht, dass der Film in 3D gedreht wird. Er ist ein gewitzter, charmanter und sehr sympathischer Action Hero, Mittelpunkt des Ensemble-Cast."
Der Film ist frei nach der Sage Wilhem Tell adaptiert: Der arrogante Landvogt Gessler verlangt von seinen Untertanen, ihn jedes Mal zu grüßen und sich zu verneigen. Als sich Wilhelm Tell weigert, zwingt ihn der Landvogt mit Pfeil und Bogen einen Apfel vom Kopf seines Sohnes zu schießen.
Im Gespräch für weitere Rollen sind "True Blood"-Star Anna Paquin als Zora, Tells Frau und Til Schweiger als Gessler.