Oliver Stones neues Projekt nimmt langsam Formen an. Für "Savages" plant der "Platoon"-Regisseur eine kleine "Pulp Fiction"-Reunion. Wie bereits in Be Cool werden Uma Thurman ("Kill Bill") und John Travolta ("Schnappt Shorty") wieder gemeinsam auf der Leinwand erscheinen. Ebenfalls dabei sein werden die Jungstars Emile Hirsch ("Into the Wild"), Blake Lively ("The Town", "Gossip Girl"), die sich für die weibliche Hauptrolle Ophelia gegen eine ganze Reihe anderer junger Schauspielerinnen durchsetzen konnte und Taylor Kitsch ("X-Men Origins: Wolverine").
Kitsch übernimmt die Rolle des ehemaligen Navy SEALs Chon, der mit seinem Kumpel Ben, gespielt von Aaron Johnson ("Kick-Ass") einen florierenden Drogenhandel betreibt. Die beiden verbringen ein gemütliches Leben bis ein mexikanisches Rauschgift-Kartell auf das Duo aufmerksam wird und sie zwingen will, für ihre Organisation zu arbeiten. Als Chon und Ben dies ablehnen, wird ihre gemeinsame Freundin Ophelia durch die Gangster entführt. Um das Lösegeld zu begleichen, vergreifen sich die zwei an den eigenen Lieferungen der Mexikaner. Ein höchst riskanter Plan.
John Travolta wird einen heruntergekommenen Agenten der amerikanischen Drogenbekämpfungsbehörde DEA spielen, Uma Thurman übernimmt die Rolle der von Ophelias Mutter Paqu. Weiterhin sind Benicio Del Toro ("Traffic") als brutaler Eintreiber Lado und Salma Hayek ("Kindsköpfe") als Kartellchefin, die mütterliche Gefühle für die entführte Ophelia entwickelt, dabei. Welche Rolle Emile Hirsch spielen soll, ist dagegen noch nicht bekannt.
Nach einigen eher lauen Filmchen könnte uns mit "Savages" mal wieder ein richtig guter Thriller von Oliver Stone ins Haus stehen. Die Vorlage liefert Don Winslows gleichnamiger Roman. Der Autor zeichnet zusammen mit Shane Salerno ("Aliens Vs. Predator 2") auch für das Drehbuch verantwortlich. Der Drehbeginn ist für Anfang Juli angesetzt, ein Kinostart steht noch nicht fest, 2012 ist aber mehr als wahrscheinlich.