Heute im Blick: Die Quoten von Freitag, dem 15. April 2011!
Die nackten Zahlen:
20:00 Uhr | Zuschauer |
Chaos (CBS) | 5.5 Millionen (●) |
Shark Tank (ABC) | 5.4 Millionen (↗) |
Kitchen Nightmare (Fox) | 3.8 Millionen (●) |
Friday Night Lights (NBC) | 3.5 Millionen (●) |
20:30 Uhr | |
- | |
- | |
- | |
- | |
21:00 Uhr | |
CSI: New York [W] (CBS) | 7.3 Millionen (●) |
Dateline (NBC)
| 5.4 Millionen (●) |
What Would You Do (ABC)
| 4.3 Millionen (↘) |
Fringe (Fox)
| 3.6 Millionen (↘) |
21:30 Uhr
| |
| |
- | |
- | |
- | |
22:00 Uhr | |
Blue Bloods [W] (CBS) | 7.9 Millionen (●) |
Dateline (NBC) | 6.0 Millionen (↗) |
20/20 (ABC) | 5.1 Millionen (●) |
22:30 Uhr | |
- | |
- | |
- |
Zuschauer | Zielgruppe 18-49 Jährige | |
CBS | 1.0 Rating/3 Share | |
NBC | 5.0 Millionen | 1.2 Rating/4 Share |
ABC | 4.9 Millionen | 1.5 Rating/5 Share |
Fox | 3.7 Millionen | 1.4 Rating/5 Share |
Auf NBC gab es am Freitag den Auftakt zur fünften Staffel der preisgekrönten Drama-Serie "Friday Night Lights" zu sehen, der die Zuschauer jedoch nicht besonders zu interessieren schien. Die Folge konnte lediglich 3.5 Millionen Zuschauer (18-49 Jährige: 0.9 Rating/3 Share) verbuchen und startete damit ähnlich schlecht, wie die vierte Staffel im Vorjahr. Vergleichbar lief die neue CBS-Serie "Chaos", die zwar beim Gesamtpublikum etwas besser abschnitt (5.5 Millionen Zuschauer), aber in der werberelevanten Zielgruppe ebenfalls nur ein 0.9 Rating (3 Share) erreichte. Damit lief die Agenten-Serie sogar schlechter als Wiederholungen von "CSI: New York" und "Blue Bloods" im Anschluss.
An anderer Stelle kehrte die Mystery-Serie "Fringe" aus einer dreiwöchigen Pause zurück und musste erneut leichte Verluste hinnehmen (3.6 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.3 Rating/4 Share). Trotz dieser Werte brauchen sich "Fringe"-Fans erstmal keine Sorgen mehr um die Serie zu machen, da die vierte Staffel bereits in trockenen Tüchern ist.
Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:
[W] = Wiederholung
Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.
Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.