Heute im Blick: Die Quoten von Mittwoch, dem 13. April 2011!
Die nackten Zahlen:
20:00 Uhr | Zuschauer |
American Idol (FOX) | 21.3 Millionen (↘) |
Survivor (CBS) | 11.1 Millionen (●) |
The Middle (ABC) | 6.1 Millionen (↘) |
Minute To Win It (NBC) | 4.8 Millionen (↘) |
20:30 Uhr | |
- | |
- | |
Better With You (ABC) | 4.8 Millionen (↘) |
- | |
21:00 Uhr | |
American Idol (FOX) | 24.6 Millionen (↘) |
Criminal Minds (CBS)
| 13.6 Millionen (↘) |
Modern Family (ABC)
| 9.6 Millionen (↓) |
Minute To Win It [W] (NBC)
| 3.1 Millionen (●) |
21:30 Uhr
| |
Breaking In (FOX)
| 7.8 Millionen (↓) |
- | |
Happy Endings (ABC) | 7.3 Millionen (●) |
- | |
22:00 Uhr | |
10.0 Millionen (↗) | |
Happy Endings (ABC) | 5.7 Millionen (↓) |
Law & Order: New York [W] (NBC) | 4.9 Millionen (●) |
22:30 Uhr | |
- | |
Modern Family [W] (ABC) | 4.6 Millionen (●) |
- |
Zuschauer | Zielgruppe 18-49 Jährige | |
6.0 Rating/17 Share | ||
CBS | 11.3 Millionen | 3.0 Rating/8 Share |
ABC | 6.4 Millionen | 2.3 Rating/6 Share |
NBC | 4.0 Millionen | 1.2 Rating/3 Share |
Fox setzte sich am Mittwochabend mit "American Idol" wie gewohnt an die Spitze, hat jedoch weiterhin keine Serie, die wirklich Profit aus dem guten Lead-In schlagen kann. Christian Slaters "Breaking In" fällt eine Woche nach der Pilotfolge auf 7.8 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Rating von 2.6 (7 Share). Damit übernimmt die Serie weniger als ein Drittel der Zuschauer von "American Idol". Ähnlich schlecht sieht es bei ABCs Comedy-Block aus, der weiterhin nicht mit der starken Konkurrenz durch "American Idol" zurechtkommt. "The Middle" (6.1 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.8 Rating/6 Share), "Better With You" (4.8 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.5 Rating/4 Share) und "Modern Family" (9.6 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 3.9 Rating/10 Share) fallen alle auf ein Staffeltief und bieten damit ein relativ ungünstiges Lead-In für die Pilotfolge der neuen Comedy-Serie "Happy Endings" (7.3 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.8 Rating/7 Share) mit Elisha Cuthbert.
Deutlich besser lief es dagegen bei CBS. "Criminal Minds" musste zwar leichte Verluste hinnehmen, doch dafür kletterte das Spin-Off "Criminal Minds: Suspect Behavior" auf 10.0 Millionen Gesamtzuschauer und legte auch in der werberelevanten Zielgruppe ordentlich zu (18-49 Jährige: 2.6 Rating/7 Share). Der Ableger mit Oscarpreisträger Forest Whitaker setzt sich damit gegen die drohende Absetzung zur Wehr.
Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:
[W] = Wiederholung
Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.
Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte, die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.