Der Cast von "The Dark Knight Rises” wächst und wächst: Allerdings ist Marion Cotillard noch immer nicht offiziell für den dritten Teil der "Batman"-Saga von Christopher Nolan ("Inception", "The Dark Knight") bestätigt worden. Die Riege der Schauspieler füllt sich derweil mit zahlreichen Nebendarstellern, wie IndieWIRE berichtet: Daniel Sunjata, Diego Klattenhoff und Burn Gorman gesellen sich zu Christian Bale, Tom Hardy, Joseph Gordon-Levitt, Michael Caine, Morgan Freeman, Gary Oldman, Juno Temple und Josh Pence.
Daniel Sunjata, der hauptsächlich aus der Fernsehserie "Rescue Me" bekannt ist, wird einen Agenten aus einer Spezialeinheit spielen. Diego Klattenhoff mimt die Rolle eines frischgebackenen Cops, der versucht Gutes zu tun. Ins Gedächtnis der Zuschauer getreten ist der Schauspieler unter anderem in "Mercy", "24" und "The Dry Land". Ebenfalls aus einer Serie ("Torchwood") bekannt ist der dritte Neuzugang im Bunde: Burn Gorman soll eine noch nicht näher spezifizierte Nebenrolle übernehmen. Ab Oktober wird der aufstrebende Darsteller zudem im Kinofilm "Johnny English - Jetzt erst recht" zu sehen sein.
Nolan verzichtet auf 3D und wird anders als Peter Jackson für "The Hobbit" (wir berichteten) mit der altmodischen Bildrate von 24 Bildern pro Sekunde drehen. Und wenn der Dreh tatsächlich im Sommer beginnt, kann es auch nicht mehr lange dauern, bis sich die Gerüchte um die Besetzung von Marion Cottilard bewahrheiten oder als falsch herausstellen. Der US-Start ist bereits terminiert: "The Dark Knight Rises" startet am 20. Juli 2012.