Todd Phillips ("Stichtag") teilte dem Branchenmagazin Variety mit, dass er die Minuten nach Liam Neesons Auftritt aus dramaturgischen Gründen herausgeschnitten habe. Damit hätte die Installation von Neesons Cameo-Rolle, so wie sie gedreht wurde, nur noch wenig Sinn gemacht. Der Regisseur hätte daher den Auftritt vor drei Wochen gerne neu aufgenommen. Mögliche Re-Shoots mit dem Star aus "96 Hours" konnten jedoch nicht realisiert werden, da der Schauspieler bereits bei den Dreharbeiten zum Blockbuster-Sequel "Clash of the Titans 2" weilt.
Der Ersatz für den Ersatz wurde schnell gefunden: Nick Cassavetes ("Wie ein einziger Tag","Alpha Dog") wird nun die Rolle des Tattoo-Künstlers übernehmen, die ursprünglich für Mel Gibson vorgesehen war. Der Regisseur, Autor und Schauspieler hat zwar bei weitem nicht das Star-Potenzial seiner Vorgänger, doch Phillips versichert, dass wir Freude an seinem Auftritt haben werden: "Wir waren in zeitlichen Problemen, also habe ich Nick angerufen und ihn gefragt, ob er den Part machen würde. Er kam ans Set und zerstörte es. Das ist die Szene, die im fertigen Film zu sehen ist."
Ob wir die Liam-Neeson-Minuten dann zumindest auf Blu-Ray und DVD zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt.
Mike Tysons berühmter Auftritt in "The Hangover" verhalf dem ehemaligen Boxer übrigens zu einem unerwarteten neuen Karriere-Hoch. Mel Gibson schien ein perfekter Nachfolger für den Skandal-Sportler zu sein, seine Verpflichtung wurde am Set allerdings schlecht aufgenommen. Mit Cassavetes Kurzeinsatz dürfte der große Trouble um eine kleine Rolle nun sein Ende finden.