Wie Entertainment Weekly berichtet, könnte es Don Draper tatsächlich bis in die 70er Jahre schafften. Nachdem der ausstrahlende Sender AMC und der kreative Kopf der Serie Matthew Weiner sich zunächst nicht auf eine Verlängerung über die bisher ausgestrahlten vier Staffeln von "Mad Men" verständigen konnten, folgt nun die positive Nachricht, auf die Fans in aller Welt gehofft haben. Für die kommenden zwei Staffeln wurde eine Einigung erzielt, auch eine Verlängerung darüber hinaus ist möglich. Einen Wermutstropfen gibt es aber doch: Die fünfte Staffel wird erst ab März kommenden Jahres ausgestrahlt. Man muss sich also ähnlich wie bei der anderen gefeierten AMC-Serie "Breaking Bad", deren Ausstrahlung auf diesen Sommer verlegt wurde, etwas länger gedulden, wenn man wissen möchte, wie es weitergeht.
Ob es überhaupt neue Episoden von "Mad Men" geben würde, war einige Zeit lang ungewiss, da sich Sender und Serienschöpfer darüber gestritten haben, ob die Länge für die einzelnen Folgen um zwei Minuten gekürzt wird. AMC wollte diese zwei Minuten für mehr Werbung nutzen, was Weiner zunächst rigoros ablehnte. Nun hat man sich auf einen Kompromiss geeinigt: Während die Pilotfolge und das Finale der fünften Staffel weiterhin 47 Minuten umfassen werden, sollen die anderen Folgen auf eine Dauer von 45 Minuten beschränkt. werden. Weiner hat allerdings die Möglichkeit die fehlenden zwei Minuten trotzdem zu drehen und bei der Zweitverwertung auf DVD zu integrieren.
Ursprünglich sollte die Vereinbarung sogar für eine mögliche siebte Staffel gelten. Es fehlen aber noch die Verträge mit den Schauspielern für diese Laufzeit, weshalb man sich nun vorerst auf zwei neue Staffeln beschränkt.
"Ich möchte mich bei all unseren Fans für ihre wundervolle Unterstützung bedanken," sagte Weiner in einer Mitteilung. "Ich möchte auch AMC dafür danken, dass sie meine künstlerische Freiheit schätzen und respektieren. Natürlich gilt ein Dank auch der Crew, denn nun können wir die Show so weiterführen, wie bisher. Ich bin gespannt, das nächste Kapitel dieser Geschichte zu beginnen."