Welche Rolle er übernehmen wird, soll zum jetzigen Zeitpunkt noch geheim gehalten werden. Es würde jedoch niemanden überraschen, wenn Hugo Strange doch noch einen Auftritt in "The Dark Knight Rises" bekommt. Weitere Charaktere, die bereits im Zusammenhang mit einem möglichen Auftritt von Joseph Gordon-Levitt genannt wurden, sind der Riddler, Black Mask und Deadshot. Zu den Spekulationen um Strange passt eine kürzlich getätigte Aussage von Gary Oldman ("The Dark Knight"), der in einem Gespräch mit "E!" durchblicken ließ: "Ich denke, es gibt noch einen Bösewicht, der aus den ganz, ganz alten Comics stammt. Er ist ein Batman-Bösewicht und es wird nicht der Joker sein." Strange hatte bereits in den 40er Jahren einen ersten Auftritt.
Ebenfalls neu dabei ist die junge britische Schauspielerin Juno Temple ("Abbitte", "Kaboom"). Laut Variety bekommt sie die Nebenrolle eines "cleveres Gotham-Mädchens". Sie soll noch nicht abschließend unterschrieben haben, dies dürfte jedoch nur noch Formsache sein. Welcher aufstrebende Schauspieler würde momentan schon ein Angebot von Christopher Nolan ausschlagen?
Nach Michael Caine, Tom Hardy als Bane und nun Joseph Gordon-Levitt fehlt nun eigentlich nur noch die ebenfalls gehandelte Marion Cotillard für eine spekulierte „Inception“-Reunion. Sie wird weiterhin mit der Rolle der Talia al Ghul in Verbindung gebracht, der Batman-Fans große Chancen auf einen Auftritt einräumen. Man darf sich zudem auf den frisch gebackenen Oscar-Preisträger Christian Bale (für "The Fighter"), den legendären Morgan Freeman sowie Anne Hathaway im Catsuit freuen, wenn ab dem 20. Juli 2012 Nolans Trilogie ihr angekündigtes Ende findet...