Mein Konto
    "The Great Gatsby": Bradley Cooper bewirbt sich bei Baz Luhrmann

    Bradley Cooper möchte nur allzu gern die Rolle des Tom Buchanan in Baz Luhrmanns "The Great Gatsby" übernehmen. Und da Mr. Luhrmann offensichtlich doch noch nicht zu drehen gedenkt, wäre ja auch noch Zeit für ein kleines Vorsprechen, oder?

    Na das kann man doch mal vollen Einsatz nennen: "Ohne Limit"-Star Bradley Cooper bittet Regisseur Baz Luhrmann, ihn doch freundlicherweise für seine anstehende Romanadaption "The Great Gatsby" zu casten. Und eine Rolle hat sich der smarte Amerikaner, der die Zuschauer weltweit bisher vor allem in "The Hangover" begeisterte, auch schon ausersehen: Er möchte Tom Buchanan spielen, den Ehemann Daisy Buchanans, Jay Gatsbys alter Flamme, von der er nicht loskommt.

    In einem Interview mit der New York Times erklärte Cooper seine Begeisterung für die Rolle des Tom Buchanan: "Für mich ist er die beste Figur im Buch. Er ist sehr kompliziert. Er ist fremdenfeindlich und ein Alkoholiker, aber er versteht auch sehr viel von Stil und Klasse. Wer auch immer ihn spielen wird, muss vorsichtig sein, denn es kann leicht passieren, dass diese Figur zu einem arroganten, reichen Snob verkommt, mit dem man sich überhaupt nicht mehr identifizieren kann."

    Cooper traut sich offensichtlich zu, genügend Feingefühl zu besitzen, um diese schwierige Figur zu mimen. Ob Luhrmann ihn jedoch überhaupt für die Rolle in Betracht zieht, weiß er nicht: "Ich weiß nicht, ob Luhrmann mich überhaupt auf dem Radar hat." Also, Mr. Luhrmann, hier der Appell an Sie: Lassen Sie doch Bradley Cooper für die Rolle vorsprechen, er möchte es ja so gern!

    Bislang hat sich Baz Luhrmann jedenfalls nur die Perlen für seine Rollen rausgepickt, wird doch Jay Gatsby von Leonardo DiCaprio himself gespielt und als Daisy Buchanan wird an seiner Seite Shooting-Star Carey Mulligan zu sehen sein. Die Rolle von Nick Carraway, aus dessen Perspektive die Geschehnisse im Roman von F. Scott Fitzgerald geschildert werden, übernimmt Tobey Maguire. Die Dreharbeiten des 3D-Films sollten demnächst in Sydney beginnen, doch Baz Luhrman kündigte vor kurzem eine Verzögerung an: Laut Vulture wird Baz Luhrmann "The Great Gatsby" zwar drehen, aber "nicht jetzt" – was auch immer das bedeutet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top