Zwei Jahre sind seit "Inglourious Basterds" vergangen und alle Tarantino-Fans fragen sich, wann der Großmeister des trashigen Kultkinos erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass Tarantino einen lang gehegten Traum wahr macht und sich einem oft nicht ernst genommenen, aber immer wieder begeisternden Genre zuwendet: dem Spaghetti-Western. Und nicht nur das, "Inglourious Basterds"-Bösewicht und Oscar-Preisträger Christoph Waltz ist für eine Hauptrolle vorgesehen.
Wie The Playlist berichtet, sind auch andere namhafte Altstars am Start, unter anderem Franco Nero, Treat Williams und Keith Carradine. Es wurde sogar bereits gemunkelt, dass ein Titel feststünde, nämlich "The Angel, the Bad and the Wise". Diese Information hat sich aber laut Ain’t it Cool News als falsch herausgestellt. Bislang wird noch viel über das Projekt gemutmaßt, aber AICN ließ verlauten, dass es laut zuverlässiger Quellen tatsächlich beschlossene Sache sei und die Dreharbeiten gegen Ende 2011 in Italien oder Spanien beginnen werden. Ob Quentin Tarantino den Western tatsächlich selbst inszeniert oder nur als Produzent fungieren wird, ist noch unklar, ebenso wie jegliche Plot-Details unbekannt sind. Franco Nero bezeichnete das Projekt gegenüber der italienischen Seite Movieplayer als "Tribut an Sergio Leone" und bezeichnete es als "einen Film voller Humor, viel Action und einer großartigen Geschichte". Offiziell ist aber noch nichts.
Geheimniskrämer Tarantino liefert derzeit aber auch bestätigte Neuigkeiten: Diesen Monat wird es in Los Angeles im New Beverly Theatre eine spezielle Aufführung der kompletten, ungeschnittenen und mit weiterem Material angereicherten "Kill Bill"-Saga unter dem Titel "Kill Bill: The Whole Bloody Affair" geben. Für Fans von "Braut" Uma Thurman besteht die Hoffnung, dass dieser Director’s Cut auch als DVD und Blu-Ray erscheinen wird.