Wenn im Moment für einen Film wie wild gecastet wird, dann ist das Timur Bekmambetovs "Abraham Lincoln: Vampire Hunter". Fast täglich flattern News über mögliche Besetzungen durchs Internet, werden wieder verworfen und durch neue Gerüchte ersetzt.
Kein Gerücht ist die Besetzung von Lincolns Ehefrau in dem anstehenden Horror-Actioner: Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat "Scott Pilgrim"-Heroine Mary Elizabeth Winstead für den Part der Mary Todd unterschrieben. Diese Information widerspricht früheren Berichten, dass die Rolle an Robin McLeavy vergeben wurde. Beide Schauspielerinnen waren Favoritinnen für die Rolle.
Winstead, die bisher vor allem durch ihre Rolle der Ramona Victoria Flowers in "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" auf sich aufmerksam gemacht hat und davor unter anderem in "Factory Girl" und "Death Proof" mitwirkte, spielt in "Vampire Hunter" an der Seite von Benjamin Walker. Walker verkörpert den 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten, der neben dem politischen Alltagsgeschäft auch noch ein paar blutrünstige Untote bekämpft.
Winstead ist jedoch nicht das einzige neue Gesicht an Walkers Seite. Wie bereits vergangene Woche bekannt wurde, hat Dominic Cooper den heiß gehandelten Joaquin Phoenix im Rennen um die Rolle des mysteriösen Vampirs und Präsidenten-Mentors Henry Sturgess ausgestochen. Ebenfalls fest steht, dass Anthony Mackie ("Wüstenblume", "Tödliches Kommando - The Hurt Locker") in der Rolle des William Seward zu sehen sein wird. Seward ist der beste Freund des Präsidenten und steht ihm im Kampf gegen die Vampire zur Seite.
Timur Bekmambetov selbst beschreibt seine neueste Regiearbeit als "sehr unterhaltsame, epische Geschichtsstunde". Der Film basiert auf einem Roman von Seth Grahame-Smith, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Der Kinostart – auch in 3D - ist für den 22. Juni 2012 geplant.