Mit "Die Tudors"-Star Henry Cavill ist seit vergangener Woche zwar endlich ein Mann aus Stahl gefunden, aber nun sucht das produzierende Studio Warner Bros.. händeringend nach einer weiblichen Hauptdarstellerin. Offenbar hat man sich bereits auf eine Shortlist geeinigt, auf der sich nur noch drei Schauspielerinnen befinden:Alice Eve, Diane Kruger und Rosamund Pike.
Noch nicht fest steht hingegen, um welche Rolle genau die drei eigentlich konkurrieren. Nur eines ist sicher: Es ist NICHT Lois Lane! (Als Lois Lane wollte Regisseur Zack Snyder gerne Kristen Stewart, aber der "Twilight"-Star sagte ab, weil sie sich nach all dem Trubel um ihre Vielleicht-Beziehung mit Co-Star Robert Pattinson nun erst einmal auf kleine Independen-Filme konzentrieren will.)
Alice Eve ist von den drei Kandidatinnen bisher am wenigsten bekannt, erfreut sich aber seit ihrer aufreizenden Rolle in der letztjährigen Komödie "Zu scharf, um wahr zu sein" wachsender Beliebtheit. Rosamunde Pike hat spätestens seit ihrem Auftritt als Bond-Girl in "Stirb an einem anderen Tag" jeder Hollywoodproduzent auf dem Schirm, zudem hat sie seitdem einige sehr ambitionierte Parts gespielt, darunter in den oscarnominierten Dramen "An Education" und "Barney's Version". Diane Kruger hat ganz sicher die meiste Blockbuster-Erfahrung, schließlich hat sie prominente Rollen in "Troja", "Das Vermächtnis der Tempelritter", "Das Vermächtnis des geheimen Buches" und "Inglourious Basterds" innegehabt. Allerdings wäre eine Hauptrolle im "Superman"-Reboot auch für sie die größte ihrer Karriere.
Die Suche des Studios beschränkt sich allerdings nicht nur auf eine Hauptdarstellerin, auch nach einem Bösewicht wird noch fieberhaft gefahndet. Die Regie übernimmt Zack Snyder ("300", "Watchmen") nach einem Skript von David S. Goyer ("Blade", "The Dark Knight"). Als Produzent fungiert "Inception"-Mastermind Christopher Nolan ("Memento", "The Prestige"). Aktuell peilt Warner Bros. einen Start für Dezemeber 2012 an.