Heute im Blick: Die Quoten von Freitag, dem 28. Januar 2011!
Die nackten Zahlen:
20 Uhr
1. "Navy CIS: L.A" [W] (CBS) - 7.7 Millionen
2. "Minute To Win It" [W] (NBC) - 4.3 Millionen
3. "Kitchen Nightmares" (FOX) - 4.1 Millionen
4. "Supernanny" [W] (ABC) - 3.6 Millionen
21 Uhr
1. "CSI: New York" (CBS) - 8.2 Millionen
2. "Dateline" (NBC) - 6.9 Millionen
3. "Fringe " (FOX) - 4.6 Millionen
4. "What Would You Do? " (ABC) - 4.6 Millionen
22 Uhr
1. "Dateline" (NBC) - 7.8 Millionen
2. "Hawaii Five-0 " [W] (CBS) - 7.2 Millionen
3. "20/20 " (ABC) - 5.9 Millionen
Zuschauerzahlen nach Sendern:
1. CBS: 7.7 Millionen
2. NBC: 6.3 Millionen
3. ABC: 4.7 Millionen
4. Fox: 4.3 Millionen
Zielgruppe 18-49 Jährige:
1. Fox: 1.8 Rating/6 Share
2. NBC: 1.6 Rating/5 Share
2. ABC: 1.3 Rating/4 Share
4. CBS: 1.2 Rating/4 Share
Nach dem Abschied der CBS-Serie "Medium" in der letzten Woche sind am Freitagabend hauptsächlich Wiederholungen und Reality-Shows zu sehen. Nur Fox strahlt eine neue Folge der Mystery-Serie "Fringe" aus, die sich im Vergleich zur Vorwoche, trotz des schwächelnden Lead-Ins der Kochsendung "Kitchen Nightmares", mit stabilen Quoten präsentiert. Während die Zahl der Gesamtzuschauer mit 4.6 Millionen leicht rückläufig ist, erreicht die Serie weiterhin ein gutes 1.9 Rating (6 Share) in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 18-49 Jährigen und sichert Fox in dieser Kategorie auch den Tagessieg.
Ein wichtiger Faktor beim Erfolg von "Fringe" auf dem gefürchteten Freitagsslots dürfte die kurzfristige Entscheidung des Senders CW gewesen sein, die Ausstrahlung von neuen Folgen der Konkurrenzserien "Smallville" und "Supernatural" um eine Woche nach hinten zu verschieben. Stattdessen wurde an dem Abend Wiederholungen von "The Vampire Diaries" und "Nikita" gezeigt.
Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:
[W] = Wiederholung
Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.
Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer an gemessen an der Anzahl der US-Haushalte die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.