Man ist derzeit sehr beschäftigt in den Chefetagen der großen amerikanischen Fernsehsender und versucht, sich für die Saison 2011/2012 bestmöglichst aufzustellen. CBS hat dabei gleich zwei dicke Fische an Land gezogen, indem laut Deadline Serienprojekte zweier Superstars des Entertainmentgeschäfts bestellt wurden.
Hollywood-Legende Robert de Niro ("Wie ein wilder Stier", "Heat") entwickelt das Drama "Rookies", das sich, wie wir bereits berichteten, um sechs New Yorker Polizeianfänger dreht, die versuchen, ihr privates und ihr berufliches Leben unter einen Hut zu bringen. Er wird dabei von Drehbuchautor Richard Priceunterstützt, der schon mehrere Folgen einer der absoluten Referenzserien des Genres ("The Wire") geschrieben hat.
Conan O'Brien, der eine der erfolgreichsten Latenight-Talkshows Amerikas moderiert, entwickelt ein Comedy-Projekt names "Vince Uncensored". In diesem wird ein Mann porträtiert, der sich nach einer lebensverändernden Erfahrung dazu entscheidet, einen ehrlicheren Weg in Bezug auf Karriere und Familie zu gehen. Das klingt nun sehr nach der inzwischen eingestellten Serie "My Name Is Earl" mit Jason Lee. Hoffen wir, dass O'Brien und sein Autorenteam neue Ansätze für ein interessantes Serienkonzept finden können.
Die vierte Staffel von "My Name is Earl" erscheint übrigens am 04. Februar auf DVD. Alle wichtigen DVD-Veröffentlichungen des Serienbereichs im Februar stellen wir wie immer Anfang des Monats vor.