Wer sich bereits auf "Madagascar 3" freut (Release: 18. Mai 2012), darf auch auf einem vierten Abenteuer der Zoo-Tiere entgegenfiebern. Teil 3 soll die Protagonisten zurück nach New York bringen. Dort soll dann mit einem vierten Teil die Serie zu Ende gebracht werden.
Der "Kung Fu Panda" wird sich noch einige Jahre weiter durch die asiatische Provinz und in die Spielzeugwarenhäuser der Welt prügeln. Dreamworks will die Geschichte tatsächlich auf bis zu sechs Filme aufblasen. Gegenüber dem Empire äußerte sich Dreamworks-Gründer Jeffrey Katzenberg wie folgt: Wenn man bedenkt, wie der Film ["Madagascar 3"] endet, gibt es wahrscheinlich noch einen weiteren. Ja, es wird sehr wahrscheinlich noch einen vierten Teil geben. "Kung fu Panda" besteht eigentlich aus sechs Kapiteln, wir haben das schon für die nächsten Jahre geplant. "Drachenzähmen leicht gemacht" bekommt mindestens drei Filme, vielleicht auch mehr. Es gibt eigentlich acht Bücher. Momentan gibt es noch drei [Geschichten] die wir erzählen möchten und es kommen vielleicht noch mehr. Wir haben noch nicht darüber nachgedacht, wie wir danach weitermachen wollen."
Der sehr gelungene Drachenfilm könnte also bis in eine achte Runde fortgesetzt werden! Solange die Zahlen stimmen, wird man die Lizenzen auch nutzen. Mal sehen, ob sich darüber dann noch jemand (außer dem Studio) freuen wird.