Coming Soon berichtete kürzlich, dass Warner Bros. plane, Teile des neuen "Batman"-Films in New Orleans zu drehen und dass der Drehstart für April angesetzt wurde. Gründe dafür könnten unter anderen die Steuervergünstigungen im Staat Louisiana sein, von denen bereits "Green Lantern " profitieren konnte. Doch die Nachricht sorgte auch für neue Gerüchte um den möglichen Widersacher Batmans in der Fortsetzung, die Mark Millar mit folgender Mitteilung über Twitter noch weiter anstachelte: "Ich weiß, wer der Bösewicht in "Batman 3" sein wird. (…) Einer der Widersacher wird einer meiner Lieblingscharaktere aus Kindertagen sein. Wieder einmal sehr unerwartet."
Wer den "Batman"-Franchise wirklich in und auswendig kennt, kann sich leicht ausmalen, wer gemeint sein könnte. Denn was ist in den berühmten Sümpfen Louisiana beheimatet? Krokodile, so wie der Batman-Rivale "Killer-Croc", der 1983 in den Comics sein Debut feierte.
Natürlich sind das vage Vermutungen und den Joker aus "The Dark Knight" durch einen Krokodilmenschen mit Hautkrankheit zu ersetzen, klingt auch eher unglaubwürdig. Allerdings wich Nolan schon in den ersten beiden Filmen stark von der aus Comic- und Zeichentrickserie bekannten Charakterzeichnung ab, es darf also weiter spekuliert werden.