Mein Konto
    "X Men"-Regisseur verfilmt "Ender‘s Game"

    Gavin Hood, der Regisseur von "X-Men Origins: Wolverine", ersetzt Wolfgang Petersen bei der Roman-Verfilmung von "Ender’s Game".

    Eigentlich sollte ja Wolfgang Petersen ("Poseidon") den Science-Fiction-Roman von Orson Scott Card auf die Leinwand bringen, doch die Entwicklung kam nie richtig in die Gänge. Deswegen geht das Projekt jetzt an Gavin Hood ("Tsotsi"), der derzeit den letzten Drehbuchentwurf von Card überarbeitet und womöglich auch die Regie übernehmen könnte.

    Der Roman, der hierzulande unter dem Titel "Das große Spiel" veröffentlicht wurde, erzählt die Geschichte von Andrew "Ender" Wiggins. Aufgrund der Überbevölkerung darf eine Familie nicht mehr als zwei Kinder haben, doch auf Wunsch der Regierung kam Ender als sogenannter "Dritt" auf die Welt. Er erhält eine militärische Sonderausbildung, denn er soll in ein paar Jahren die Kriegsflotte der Menschen gegen die außerirdischen "Krabbler" führen.

    Laut Card hatten Petersen und er einige Meinungsverschieden, da der Autor eher eine Gewichtung auf die Charaktere und Story wünscht. Mit "Tsotsi" hat Hood bewiesen, dass er dafür ein geeigneter Kandidat sein könnte, auch wenn er mit "X-Men Origins: Wolverine" eher eine andere Richtung einschlug.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top