Mein Konto
    Joaquin Phoenix spielt in Fußfetisch-Komödie "Big Shoe"

    Eigentlich hatte Joaquin Phoenix ja angekündigt, nie wieder schauspielern und sich stattdessen ganz auf seine Rap-Karriere konzentrieren zu wollen. Trotzdem gibt es aktuell eine ganze Reihe von Projekten, an denen er interessiert scheint.

    Im Oktober 2008 verkündete Joaquin Phoenix, dass er die Schauspielerei an den Nagel hängen wolle und stattdessen eine Karriere im Musikbusiness anstrebe (all das wurde von Casey Affleck in der Mockumentary "I'm Still Here" festgehalten). Aber nun sieht es ganz danach aus, als würde Phoenix doch zu seinem alten Job zurückkehren.

    So stand er etwa in Verhandlungen, neben Jeremy Renner die Rolle von Edgar Allen Poe in James McTeigues "The Raven" zu übernehmen (die Rolle ging schlussendlich an John Cusack). Auch für David Gordon Greens Komödie "The Sitter" mit Jonah Hill war Phoenix im Gespräch.

    Nun scheint der undurchsichtige Schauspieler/Rapper endlich seine Rolle für den Wiedereinstieg gefunden zu haben: In der Indie-Dramödie "Big Shoe" soll er einen Fuß- und Schuh-Fetischisten verkörpern. Die Regie übernimmt Steven Shainberg, der schon mit "Secretary" sein Talent für skurrile Stoffe unter Beweis gestellt hat. Allerdings gibt es da auch noch einen kleinen Haken: Die Finanzierung von "Big Shoe" steht noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top