Mein Konto
    US-Charts: Starker Start für "Die etwas anderen Cops"

    Sony Pictures setzt seinen Lauf in den US-amerikanischen Kino-Charts unbeirrt fort. Nach „Karate Kid“, „Kindsköpfe“ und „Salt“ landete der Verleih mit „Die etwas anderen Cops“ mit Will Ferrell und Mark Wahlberg den vierten Hit in Serie. Die Komödie spielte von Freitag bis Sonntag 35,6 Millionen Dollar ein und nahm mit klarem Vorsprung Platz eins der US-Charts ein.

    Das Abrutschen von Rang eins auf zwei kann Christopher Nolan sicherlich verkraften. Sein Sci-Fi-Thriller „Inception“ (18,6 Mio. Dollar/gesamt: 227,7 Mio. Dollar) verlor wieder nur 32 Prozent gegenüber dem Vor-Wochenende. Eher enttäuschend verlief der Start für die Tanz-Romanze „Step Up 3D“ (15,5 Mio. Dollar), die den schwächsten Auftakt des Franchises hinlegte – trotz des 3D-Zuschlags. Phillip Noyces Agenten-Thriller „Salt“ (11,1 Mio. Dollar/91,9 Mio. Dollar) mit Angelina Jolie marschiert weiter munter auf die so prestigeträchtige 100-Millionen-Dollar-Marke zu, während „Dinner für Spinner“ (10,5 Mio. Dollar/46,8 Mio. Dollar) schwer unter der Komödienkonkurrenz von „Die etwas anderen Cops“ zu leiden hatte und um 55 Prozent abbaute.

    Vorschau: In dieser Woche starten in den USA das Drama „Eat Pray Love“ mit Julia Roberts, die Comic-Verfilmung „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ mit Michael Cera und der B-Actionkracher „The Expendables“ von und mit Sylvester Stallone.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top