Das herzzerreißende 3D-Abenteuer "Toy Story 3" spielte an seinem zweiten Wochenende 59,3 Mio. Dollar ein, verglichen mit dem überragenden 109 Millionen des Start-Wochenendes bedeutet dies einen Verlust von 46 Prozent. Damit konnte der dritte Teil des Animations-Klassikers "Toy Story" mit dem siebtbesten zweiten Wochenende überhaupt aber immer noch ein großartiges Ergebnis verbuchen. Pixar und Disney können also weiterhin in Jubel-Stimmung verbleiben. Schließlich konnte man auch in der Statistik der ersten zehn Laufzeit-Tage (226,9 Mio. Dollar) das siebtbeste Allzeit-Ergebnis erringen.
Die "Kindsköpfe" erzielten einen erfolgreichen Start. 40,5 Millionen Dollar brachte die Komödie mit den Comedy-Spezialisten Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock, David Spade und Rob Schneider auf Platz zwei der Charts. Das Start-Einspielergebnis ist das viertbeste in Adam Sandlers Karriere. Auf dem dritten Platz startete doch ziemlich enttäuschend "Knight And Day". Tom Cruise musste seit 1992 ("In einem fernen Land") kein so durchschnittliches Wochenenden mehr erleben. Zwar konnte man erahnen, dass die Anziehungskraft des Mega-Stars in den vergangene Jahren etwas gelitten hat, trotzdem ist dieses Ergebnis unbefriedigend. Platz vier geht diese Woche an das "Karate Kid", das noch stolze 15 Mio. Dollar einnahm (gesamt: 135,8 Mio. Dollar). Auf dem fünften Platz landete "Das A-Team" mit 6,2 Millionen Dollar. Die ohnehin schon unterdurchschnittlich gelaufene Filmversion der 80er-Jahre-Serie musste damit einen Verlust von fast 57 Prozent zur Vorwoche (gesamt: 63 Mio. Dollar) hinnehmen.
Vorschau: In dieser Woche startet die kommerziell vermutlich alles überragende Vampir-Romanze "Eclipse - Biss zum Abendrot", von der Startergebnisse in Rekordnähe zu erwarten sind. Ebenfalls neu dabei ist das Fantasy-Abenteuer "Die Legende von Aang" von M. Night Shyamalan.