Bei der Suche nach den zwei Hauptdarstellern für "Law & Order: Los Angeles", dem mittlerweile sechsten Spin-Off der erfolgreichen Crime-Serie "Law & Order", hat der US-Sender NBC bei einigen relativ bekannten Seriendarstellern an der Tür geklingelt. Laut deadline stehen unter Anderem "Jericho"-Hauptdarsteller Skeet Ulrich ("Scream") und "Dawson's Creek"-Hauptdarsteller James Van Der Beek ("Die Regeln des Spiels") ganz oben auf der Liste. Außerdem sind noch Michael Rapaport ("Prison Break"), Michael Ealy ("FlashForward"), Dylan Walsh ("Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis") und Dean Cain ("Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark") für die Rollen im Gespräch.
Auch der neueste Ableger wird sich an die bewährte "Law & Order"-Formel halten und zwei Haupt-Ermittler, einen Captain sowie einen Staatsanwalt nebst Assistenten ins Rennen schicken.
Derzeit soll Lucy Liu ("Kill Bill Vol. 1", "Drei Engel für Charlie") für eine Rolle, möglicherweise die des Captains, vorgesehen sein und auch für den Staatsanwalt möchte NBC einen bekannten Darsteller verpflichten.
"Law & Order: Los Angeles" wird in der Herbst-Saison bei NBC anlaufen. Als Drehstart-Termin wird momentan der 22. Juli angepeilt.