Megan Fox hat eine Nachfolgerin. Und weil Michael Bay mit seiner dritten "Transformers"-Offensive einen tosenden Hollywood-Einstand für Rosie Huntington-Whiteley garantiert, freut sich ihr bisheriger Arbeitgeber ob der kostenlosen Extra-PR mindestens ebenso über den Casting-Sieg seines Models, wie die junge Dame selbst.
Es ist eine bemerkenswert aufrichtige Gratulation, die der Dessous-Titan Victoria's Secret mit seiner Video-Botschaft entsendet - denn freilich wird Huntington-Whiteley vor den Kamera-Augen des Herrn Bay auch weiterhin genau das tun, was sie zuvor für den Victoria's Secret-Job qualifiziert hat: Graziös durch die Effektorgien gigantomanischer Männer balancieren und dabei höllisch gut aussehen. Von Schauspielerei war hier schließlich nie die Rede!
"Transformers 3" wird die Multiplexe am 30. Juni 2011 stürmen und laut Hauptdarsteller Shia LaBeouf wieder mehr Wert auf die Figurenzeichnung nebst programmatischem Spektakel legen. LaBeouf hatte sich wiederholt kritisch zum erzählerischen Tiefgang des Vorgängers "Transformers - Die Rache" geäußert. Megan Fox wird demnächst an der Seite von Josh Brolin in der Comic-Adaption "Jonah Hex" zu sehen sein. Ihren Box-Office-Zenit dürfte sie mit dem "Transformers"-Exitus aber überschritten haben.