Mein Konto
    "Breaking Dawn" mit Oscar-Gewinner als Regisseur

    Die "Twilight"-Saga, ob Buch- oder Filmreihe, hat eine riesige Fangemeinde rund um den Globus. Nun wurde mit Bill Condon ein Oscar-Gewinner für die Inszenierung des finalen Teils verpflichtet.

    Bill Condon gibt sich in der offiziellen Mitteilung schon einmal voller Vorfreude: "Ich freue mich sehr über die Chance, den Höhepunkt der Saga auf der Leinwand zum Leben zu erwecken. Fans der Reihe wissen, dieses Buch gibt es nur ein einziges Mal - und wir hoffen eine genauso einzigartige Erfahrung mit dem Film zu erzeugen."

    Für das adaptierte Drehbuch zu "Gods and Monsters" gewann er 1999 den Academy-Award und war 2003 in der gleichen Kategorie für "Chicago" nominiert. Die Vorlage für "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht" wird allerdings wieder Melissa Rosenberg ("Twilight") basierend auf dem Roman von Stephenie Meyer erstellen.

    Darüber, ob das finale Kapitel der Vampir-Saga nun in einem oder zwei Teilen erzählt wird, ist weiterhin nichts Genaueres bekannt. Am 15. Juli kommt mit "Eclipse - Biss zum Abendrot" erst einmal der dritte Teil in die deutschen Kinos. Mit von der Partie sind natürlich wieder die Megastars Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top