Filmstarts – „Kampf der Titanen“ machte es vergangene Woche vor, „Kick-Ass“ zieht nun nach. Lag der Comic-Actioner nach den Studio-Hochrechnungen vom Montag noch auf Platz zwei der US-Kino-Charts, hat Matthew Vaughn mit „Kick-Ass“ (19,83 Millionen Dollar) nun doch hauchdünn die Nase vor DreamWorks‘ „Drachenzähmen leicht gemacht“ (19,63 Mio. Dollar/gesamt: 158,3 Mio. Dollar). Vor Wochenfrist hatte „Kampf der Titanen“ den Konkurrenten „Date Night“ noch in der offiziellen Endabrechnung überholt - ein eher seltenes Phänomen, das nun bereits in der zweiten Woche nacheinander auftritt.
Auf den Plätzen drei bis fünf gab es keine Veränderungen: „Date Night“ (16,7 Mio. Dollar/48,7 Mio. Dollar) liegt vor „Sterben für Anfänger“ (16,2 Mio. Dollar) und „Kampf der Titanen“ (15,4 Mio. Dollar/132,6 Mio. Dollar).
Vorschau: In dieser Woche starten in den USA der Comic-Actioner „The Losers“ mit Jeffrey Dean Morgan und Zoe Saldana, die romantische Komödie „Plan B für die Liebe“ mit Jennifer Lopez und die Natur-Dokumentation „Unsere Ozeane“.