Mein Konto
    Mad Men: Nach Staffel 6 ist Schluss

    "Mad Men"-Erfinder Matthew Weiner hat nicht vor seine Erfolgsserie ewig zu senden – ganz im Gegenteil. Im Rahmen der National Association of Broadcasters Convention in Las Vegas kündigte er an, dass nach sechs Staffeln Schluss sei mit der populären AMC-Serie. Irgendwann sei es einfach nicht mehr möglich, immer neue kreative Geschichten für die Figuren zu erfinden.

    Filmstarts – "Mad Men"-Erfinder Matthew Weiner hat nicht vor seine Erfolgsserie ewig zu senden – ganz im Gegenteil. Im Rahmen der National Association of Broadcasters Convention in Las Vegas kündigte er an, dass nach sechs Staffeln Schluss sei mit der populären AMC-Serie. Irgendwann sei es einfach nicht mehr möglich, immer neue kreative Geschichten für die Figuren zu erfinden.

    Bis es soweit ist, können die Fans der mehrfach Golden-Globe-gekrönten Serie diese aber noch ein wenig genießen. Aktuell ist gerade erst Halbzeit erreicht, die Dreharbeiten zur 4. Staffel haben jüngst begonnen.

    "Mad Men" spielt im New York der sechziger Jahre. Es ist das Goldene Zeitalter der Werbung, wo jeder etwas verkauft und nichts ist, wie man es erwartet: Don Draper (Jon Hamm) ist der Beste im Werbegeschäft. Doch Verwicklungen im Geschäfts- und, dem an Frauengeschichten reichen, Privatleben, setzen ihm zu. Und das in einer Zeit, wo er immer einen Schritt voraus sein muss, um seine Stellung zu halten, scharen doch die jungen Newcomer schon mit den Hufen, um ihn von seinem Thron zu stürzen.

    Die deutschen TV-Rechte hat sich der junge Spartensender ZDFneo gesichert. Die Ausstrahlung soll noch in diesem Jahr beginnen. Die erste Staffel ist zudem mittlerweile auch auf DVD erschienen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top