Filmstarts – New Line wird mit "Private Benjamin" erneut ein Remake in Angriff nehmen. In Howard Zieffs "Schütze Benjamin" von 1980 spielte Goldie Hawn ("Alle sagen: I Love You", "Groupies Forever") die weibliche Hauptrolle. In dem Remake soll nun Anna Faris ("House Bunny", "Shopping-Center King") Judy Benjamin spielen, eine junge Witwe, die sich zur Verarbeitung ihrer Trauer in der US-Army verpflichtet.
Für ihre Darstellung in "Schütze Benjamin" hatte Goldie Hawn eine Oscarnominierung erhalten. Neben Eileen Brennan ("Jeepers Creepers", "Der Clou") als beste Nebendarstellerin wurde auch das Drehbuch für einen Oscar nominiert. Für das Remake wurde nun Amy Talkington ("The Night of the White Pants", "Valley Girl") als Drehbuchautorin verpflichtet. Sie soll den Originalplot in die Gegenwart versetzen, und somit auch einen Bezug zu aktuellen Kriege herstellen.
Faris hat soeben die Dreharbeiten zur Komödie "Young Americans" abgeschlossen. Sie soll auch gemeinsam mit Chris Evans ("Street Kings", "Push") in "What’s Your Number?" spielen und ist für eine Rolle in Ivan Reitmans "Ghostbusters"-Sequel im Gespräch.