"Star Wars"-Nostalgie pur: Mit diesem LEGO-Set baut ihr eine der temporeichsten Szenen der Prequels nach
Nicole Sälzle
Nicole Sälzle
Nicole erkundet am liebsten mit guten Sci-Fi-Filmen nahe und ferne Welten. Auch für Fantasy, Action und ein gutes Abenteuer kann sie sich begeistern. Mit Horror könnt ihr sie dagegen jagen.

Kaum ein LEGO „Star Wars“-Set weckt bei Fans der Prequels ähnlich nostalgische Gefühle als das Podrennen-Diorama. Sebulba und Anakin Skywalker liefern sich ein rasantes Kopf-an-Kopfrennen und bei Amazon rauscht der Preis nach unten.

Lucasfilm Ltd.
LEGO "Star Wars" Podrennen in Mos Espa LEGO "Star Wars" Podrennen in Mos Espa
LEGO "Star Wars" Podrennen in Mos Espa
Euer günstiges Ticket zum Boonta-Eve-Rennen

Vielleicht geht es euch wie mir und „Star Wars Episode I – Die dunkle Bedrohung“ war der erste „Star Wars“-Film, den ihr im Kino gesehen habt. Wenn ich an daran zurückdenke, dann hat sich neben dem dramatischen Duel of the Fates vor allem eine Sache in mein Gedächtnis gebrannt: das actiongeladene, unglaublich rasante Podrennen, bei dem es Anakin Skywalker in letzter Sekunde gelingt, sich gegen den gnadenlosen Sebulba durchzusetzen.

Wenn ich meine spärliche LEGO „Star Wars“-Sammlung um ein Set ergänzen würde, dann wäre es deshalb das LEGO „Star Wars“ Podrennen in Mos Espa – ein beeindruckender LEGO-Bausatz, bei dem sofort die Nostalgie einsetzt und das jetzt deutlich unter UVP zu haben ist.

LEGO "Star Wars": Diorama zeigt Podrennen in Mos Espa

Mit dem Set mit der Nummer 75380 präsentiert euch LEGO nicht einfach nur einen Podracer, sondern nimmt euch mit in die schroffe Felslandschaft rund um Mos Espa, wo das Podrennen zum Boonta Eve ausgetragen wird. In dem Diorama holt Anakin Skywalker mit seinem Podrenner gerade zu Sebulba auf, der noch in Führung liegt. Vorbei geht es an den Mauern der Canyons, hindurch durch einen Felsbogen.

Das „Star Wars“ Podrennen in Mos Espa-Set von LEGO bildet die ikonische Szene mit 718 Teilen nach und ist zugleich kompakt genug, um sie ansprechend in der Vitrine oder neben dem Fernseher zu präsentieren. Habt ihr das Modell fertig zusammengesetzt, misst es 12 x 30 x 14 cm. Wie andere Modelle der Reihe richtet sich auch dieses Diorama an Personen ab 18 Jahren – oder „Adults welcome“, wie LEGO so gerne sagt.

Neu im Heimkino: Die beste Comic-Verfilmung 2024 – die ganz ohne das typische Superhelden-Brimborium auskommt!

Abgerundet wird das LEGO „Star Wars“-Set Podrennen in Mos Espa durch eine Plakette mit einem Zitat von Jedi-Meister Qui-Gon Jinn, sowie einem Stein zum 25-jährigen LEGO „Star Wars“-Jubiläum. Beides zusammen verleiht dem Diorama einen vollendeten Touch und lässt spätestens jetzt nostalgisch werden.

LEGO "Star Wars": TIE-Abfangjäger

Ebenfalls an erwachsene „Star Wars“-Fans richtet sich der eindrucksvolle TIE-Abfangjäger. Auf ein Diorama müsst ihr hier zwar verzichten, doch das gewaltige Modell weiß auch so in der Vitrine zu überzeugen. Der Bausatz aus der Ultimate Collection Series umfasst fast 2.000 Teile und entführt euch in die Zeit der Original-Trilogie.

LEGO "Star Wars" TIE-Abfangjäger LEGO "Star Wars" TIE-Abfangjäger
LEGO "Star Wars" TIE-Abfangjäger
Mit fast 2.000 Teilen

Am Standfuß des TIE-Abfangjägers von LEGO platziert ihr eine Plakette mit einigen Details zum rasend schnellen TIE Interceptor. Zudem dürft ihr euch über einen TIE-Piloten als Mini-Figur freuen. Abgerundet werden die Beigaben auch in diesem Fall um einen Stein zum 25-jährigen „Star Wars“-Jubiläum, sodass der TIE-Abfangjäger auch ohne besagtes Diorama-Setting prächtig zur Geltung kommt.

Rasant geht es übrigens auch hier zu. Der neue Spielehit erobert die Herzen der Community im Sturm:

"Kein Bullshit, nur reine Gaming-Liebe" - Koop-Hit "Split Fiction" ist zu Recht der Renner und auf Amazon reduziert

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren