Ab heute exklusiv auf Netflix: Düsterer Thriller-Nachschub vom Macher des vielleicht besten Zombiefilms der letzten Jahre
Daniel Fabian
Daniel Fabian
-Senior-Redakteur
Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

Was kommt dabei raus, wenn Alfonso Cuarón („Gravity“) und Sang-Ho Yeon („Train To Busan“) gemeinsame Sache machen? Heute bekommen wir endlich die Antwort auf diese Frage – mit „Revelations“. Jetzt neu auf Netflix.

Mit „The Electric State“ ging gerade erst die teuerste Netflix-Produktion aller Zeiten an den Start – die einmal mehr zeigt, dass Geld allein noch keine gute Unterhaltung macht. In der FILMSTARTS-Kritik gab es für das 320 Millionen Dollar schwere Sci-Fi-Spektakel gerade einmal 2,5 von 5 möglichen Sternen. Die internationalen Kritiken fallen im Mittel sogar noch ein wenig schwächer aus. Mit Revelations startet am heutigen Freitag jedoch ein neuer Netflix-Film, an den nicht ganz ohne Grund hohe Erwartungen gestellt werden.

Der Grund dafür ist offensichtlich – und liegt vor allem in zwei Namen: Alfonso Cuarón und Sang-Ho Yeon. Ob das vielversprechende Team-up am Ende aber auch so grandios ist, wie es vorab hoffen ließ? Davon könnt ihr euch ab sofort selbst überzeugen. 

Für Fans von Mystery-Thrillern: Das ist "Revelations"

Zumindest auf dem Papier lässt diese Kombo jedenfalls einen Film erhoffen, den man ruhigen Gemüts auf die Watchlist packen kann:

Der hier als Produzent beteiligte Cuarón ist unter anderem bekannt für das Sci-Fi-Meisterwerk „Gravity“, das aufwühlende Drama „Roma“, den dystopischen Geniestreich „Children Of Men“ und den für viele besten „Harry Potter“-Film überhaupt („Der Gefangene von Askaban“). Regisseur und Autor Sang-Ho Yeon indes machte mit „Train To Busan“ von sich reden, der für viele Horror-Enthusiasten sogar zu den besten Zombiefilmen überhaupt gezählt wird. Mit „Hellbound“ und „Jung_E: Gedächtnis des Krieges“ entwickelte er sich zuletzt zudem zu einem profilierten Netflix-Kollaborateur.

Revelations
Revelations
Starttermin 21. März 2025 | 2 Std. 02 Min.
User-Wertung
3,0

In „Revelations“ erzählt er nun die Geschichte von Detective Yeon-hee (Shin Hyun-bin, „The Attack - Enter The Bunker“). Die Ermittlerin widmet sich in ihrem neusten Fall dem rätselhaften Verschwinden mehrerer Personen, hat zugleich aber auch mit den Dämonen aus ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen. Und sie ist nicht die Einzige, die das Verbrechen aufklären will.

Der Provinzpastor Min-chan (Ryu Jun-yeol, „A Taxi Driver“) vertraut auf eine göttliche Fügung und ist sich sicher, den Täter mit Hilfe von „oben“ finden zu können. Für ihn ist die Angelegenheit jedoch ungleich persönlicher, ist sein Sohn doch eines der Entführungsopfer. Also beschließt der Pfarrer, selbst die Ermittlungen aufzunehmen. Und so taucht er genau wie Yeon-hee in eine Welt der Gewalt hinab, die ihn schon bald an seinem Glauben zweifeln lässt...

Ob Sang-Ho Yeon mit „Revelations“ seinen nächsten Netflix-Hit landen wird, bleibt abzuwarten. Ein hochspannender Thriller läuft indes bereits höchsterfolgreich auf der Plattform: „Adolescence“. Solltet ihr mit der nur vier Episoden umfassenden Miniserie schon durch sein, haben wir im nachfolgenden Artikel noch eine Empfehlung für euch, die sich perfekt als Anschlussprogramm anbietet:

Von den "Adolescence"-Machern: Diesen Film sollten Fans des Netflix-Hits spätestens jetzt unbedingt nachholen

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren