Nach satten elf Jahren Hollywood-Abstinenz feierte 1990er- und 2000er-Superstar Cameron Diaz („Verrückt nach Mary“, „An jedem verdammten Sonntag“) im Januar 2025 ihr großes Comeback mit dem passend betitelten Netflix-Hit „Back In Action“. So ist die einst bestbezahlte Schauspielerin der Welt plötzlich wieder in aller Munde und auf zahllosen Bildschirmen präsent.
Diesen Umstand wollen natürlich auch andere Sender und Services nutzen und kramen in ihren Archiven nach Titeln mit der Kalifornierin. So könnt ihr heute zur Primetime einen der letzten Filme sehen, die Diaz vor ihrer 2014 begonnenen Auszeit in die Kinos brachte: „Sex Tape“ – inszeniert von „Jumanji: Welcome To The Jungle“-Regisseur Jake Kasdan.
„Sex Tape“ läuft am heutigen 18. März 2025 um 20.15 Uhr auf Kabel 1. Solltet ihr den Termin nicht schaffen, könnt ihr den FSK-12-Titel aktuell ohne Aufpreis im Rahmen der Flatrate-Abos von Joyn PLUS+* und Magenta TV schauen. Zudem ist er als Blu-ray, DVD und kostenpflichtiges Video-on-Demand zu haben:
Rob Lowe als Szenendieb
Für „Sex Tape“ müsst ihr ein etwas dickeres Fell in Bezug auf Product-Placement mitbringen. Denn hier werden – mal mehr, meist weniger elegant – immer wieder die Produkte eines bekannten US-amerikanischen Hard- und Softwareunternehmens in die Kamera gehalten oder in die Dialoge beziehungsweise den Handlungsablauf eingebaut. Wer sich von derlei nicht stören lässt, kann durchaus Spaß mit der Komödie haben.
Den bringen vor allem die Stars – Cameron Diaz und „How I Met Your Mother“-Star Jason Segel, der auch als Co-Autor des Drehbuchs fungierte. Denn die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Gekonnt spielen sie sich die Comedy-Bälle zu, um die Pointen dann treffsicher zu verwandeln. Und auch den romantischen Part nehmen wir als Zuschauende dem ungleichen Duo gern ab. Zudem profiliert sich Rob Lowe („Parks And Recreation“) in seiner Nebenrolle als zuverlässiger Szenendieb, ohne Scheu davor, seine Performance auch schon mal bis ins Absurde hinein zu überdrehen.
Da macht es auch (fast) gar nichts, dass das bei Hollywood-Werken dieser Art natürlich unvermeidliche Happy End arg „weichgewaschen und irgendwie auch aus dem Nichts kommend“ präsentiert wird, wie unsere solide 3 von 5 möglichen Sternen vergebende FILMSTARTS-Kritik attestiert. Wer kein Meisterwerk des RomCom-Sujets erwartet, darf „Sex Tape“ gern einschalten, die Auftritte der Stars genießen und dabei immer mal wieder herzhaft lachen.
"Sex Tape": Das ist die Story
Als Annie (Cameron Diaz) und Jay (Jason Segel) sich zusammentaten, war ihr gemeinsames Leben von Romantik und Leidenschaft geprägt. Zehn Ehejahre, zwei Kinder und einen ziemlich stressigen Alltag später haben die zwei mehr und mehr das Gefühl, dass sie nur noch eine Routine herunterspulen – sowohl im generellen Miteinander als auch in ihrem Liebesleben.
Um letzterem etwas Schwung zu verleihen und damit vielleicht auch den Rest wieder aufregender zu machen, entscheidet sich das Paar für eine unkonventionelle Methode: Die zwei beschließen, mit Jays Tablet ein intimes Video von sich zu drehen, in dem sie systematisch jede Stellung durchexerzieren, die ihnen in den Sinn kommt.
Der dreistündige Spaß zwischen den Laken verfehlt seine Wirkung nicht: Am nächsten Morgen sind Annie und Jay so happy (und befriedigt!) wie schon seit Jahren nicht mehr. Doch dann folgt der Schock: Die Videodatei wurde nicht einfach nur gespeichert oder gelöscht, sondern automatisch in die Cloud hochgeladen, wo all ihre Freunde und Verwandten bis hin zum Postboten und Annies neuem Boss (Rob Lowe) Zugriff haben...
Zum Abschluss haben wir hier noch ein amüsantes Exklusiv-Interview mit den gemeinsam in einem Bett liegenden Stars Cameron Diaz und Jason Segel für euch, das unser Chefredakteur Christoph Petersen damals zum Kinostart von „Sex Tape“ mit den beiden geführt hat:

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.