Comedy-Fans dürfen sich schon jetzt auf „Riff Raff - Verbrechen ist Familiensache“ freuen, denn in der Gangster-Klamotte treffen gleich mehrere begnadete Komiker aufeinander. Die SNL-Urgesteine Bill Murray („Ghostbusters“) und Pete Davidson („The King Of Staten Island“) spielen hier an der Seite von „American Pie“-Obermilf Jennifer Coolidge, die zuletzt in „The White Lotus“ ihr komödiantisches Gespür unter Beweis stellen konnte.
Schon der erste Trailer zu „Riff Raff“, den wir euch oben eingebunden haben, gibt dabei kräftige Tarantino-Vibes, wenn hier Bill Murray und Pete Davidson als knallhart-berüchtigtes Gangster-Duo mit kurzer Lunte für reichlich Chaos sorgen - und dabei auch den ein oder anderen Unschuldigen über den Haufen schießen. „Riff Raff - Verbrechen ist Familiensache“ wird am 27. März 2025 in den deutschen Kinos starten.
Und darum geht es in "Riff Raff"
Vincent (Ed Harris), ein ehemaliger Krimineller, sehnt sich nach einem ruhigen und friedlichen Leben. Gemeinsam mit seiner Frau Sandy (Gabrielle Union) hat er eine liebevolle Familie gegründet, zu der auch ihr Sohn DJ (Miles J. Harvey) gehört. Sie genießen die Winterpause in einer abgelegenen Hütte, bevor DJ aufs College geht.
Die Idylle wird plötzlich gestört, als Vincents entfremdeter Sohn Rocco (Lewis Pullman), dessen Freundin Marina (Emanuela Postacchini) und Vincents Ex-Frau Ruth (Jennifer Coolidge) unerwartet auftauchen. Doch sie sind nur die Vorboten des Chaos, das ihnen folgen wird, denn die berüchtigten Gangster Leftie (Bill Murray) und Lonnie (Pete Davidson) sind ihnen auf den Fersen.
Um keine wichtigen Neustarts aus allen Genres, einschließlich "Riff Raff", zu verpassen – sei es im Kino, beim Streaming oder für das Heimkino –, empfehlen wir euch, unseren kostenlosen Newsletter zu abonnieren, der jeden Donnerstag erscheint.
Wer mal wieder einen echten Tarantino sehen will, der muss sich übrigens noch eine ganze Weile gedulden. Der Regisseur hat angekündigt, dass sein nächster (und sehr warhscheinlich letzter Film) nicht vor 2026 erscheinen wird. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:
Quentin Tarantino hat schlechte Nachrichten für seine Fans: Darum wird sein nächster Film noch eine Weile auf sich warten lassen