Ab heute gibt es endlich mehr "Yellowstone" bei Netflix – doch wo bleibt der Rest des Serien-Hits?
Markus Trutt
Markus Trutt
-Redakteur
Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

Ein Jahr lang mussten alle, die dank Netflix zu „Yellowstone“-Fans geworden sind, beim Streaminganbieter auf Nachschub warten. Nun aber ist Staffel 4 endlich da. Doch damit ist die Neo-Western-Serie mit Kevin Costner noch immer nicht komplett...

Während „Yellowstone“ in den USA längst ein Riesen-Hit mit mehreren Spin-offs war, galt die Geschichte der amerikanischen Rancher-Familie Dutton hierzulande lange Zeit eher als Geheimtipp – bis die ersten drei Staffeln Anfang 2024 auf Netflix erschienen und die Serie dank der Verfügbarkeit beim Streaming-Platzhirsch auch bei uns endlich ein größeres Publikum fand.

Zu jenem Zeitpunkt gab es allerdings schon anderthalb weitere Staffeln, auf deren Netflix-Release die frischgebackenen „Yellowstone“-Fans seitdem ungeduldig warten. Doch endlich gibt es hier Erlösung, zumindest teilweise: Die vierte „Yellowstone“-Staffel kann ab dem heutigen 30. Januar 2025 bei Netflix abgerufen werden – und knüpft direkt an das Cliffhanger-Ende der dritten Season an, bei dem die Mitglieder der Duttons Ziel mehrerer Anschläge wurden. Daneben ist die Staffel seit einiger Zeit auch schon im Prime-Video-Abo inklusive. Doch wo bleibt nun Staffel 5?

"Yellowstone" Staffel 5 jetzt schon streamen – aber wann kommt sie zu Netflix?

Tatsächlich ist auch Staffel 5 von „Yellowstone“ bereits in Deutschland verfügbar – und das nach dem in der Zwischenzeit erfolgten Release der langersehnten zweiten Staffelhälfte inzwischen sogar komplett. Letzteres bislang sowohl beim Streaminganbieter AXN Black, der etwa als zusätzlicher Channel bei Amazon Prime Video hinzugebucht werden kann, als auch beim Telekomdienst Magenta TV.

Im Streaming-Abo von Paramount+ findet man derweil immerhin den ersten Teil der fünften Staffel, der Rest dürfte hier zeitnah nachgereicht werden. Abseits davon können die sechs Folgen von Staffel 5B aber auch bei Anbietern wie Amazon als Kauf-VOD digitial erworben werden:

Wann die fünfte „Yellowstone“-Staffel indes ihren Weg zu Netflix finden wird, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise müssen wir uns hier erneut auf eine einjährige Wartezeit einstellen – wobei selbst in diesem Fall fraglich wäre, ob dann direkt die gesamte Season erscheint oder wir uns auf den zweiten Part, der auch in den USA über anderthalb Jahre auf sich warten ließ, noch länger gedulden müssen.

Trotz "Yellowstone"-Aus kommt noch viel mehr!

Unstimmigkeiten hinter den „Yellowstone“-Kulissen und Termin-Probleme haben dafür gesorgt, dass Hauptdarsteller Kevin Costner nach Staffel 5A aus dem Serien-Hit ausgestiegen ist und dieser nach Season 5B Ende 2024 schließlich beendet wurde.

Doch damit ist das letzte Wort im stetig wachsenden (Neo-)Western-Franchise noch lange nicht gesprochen. Mit einem eigenen Ableger rund um das „Yellowstone“-Paar Beth Dutton (Kelly Reilly) und Rip Wheeler (Cole Hauser) bekommen die Anhänger und Anhängerinnen der Serie demnächst nämlich trotzdem so etwas wie eine sechste Staffel spendiert. Zudem erwartet uns mit dem starbesetzten „The Madison“ ein brandneuer, ebenfalls in der Gegenwart angesiedelter Ableger.

Als Nächstes steht aber erst einmal die zweite Staffel des Prequels „1923“ auf dem „Yellowstone“-Fahrplan, die am 23. Februar 2025 weltweit bei Paramount+ erscheint. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren