Egal ob bei den Filmen oder Serien: Starbesetzte Action-Kracher dominieren die Netflix-Charts! War es das für "Squid Game" & Co.?
Daniel Fabian
Daniel Fabian
-Senior-Redakteur
Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

Die aktuellen Top 10 auf Netflix zeigen: Bei den Abonnentinnen und Abonnenten steht vor allem Action hoch im Kurs – von „Back In Action“ bis „The Night Agent“. Und auch „Carry-On“ mischt nach wie vor fleißig mit…

Ganze fünf Wochen in Folge führte bei den Netflix-Seriencharts kein Weg vorbei an der zweiten Staffel „Squid Game“. Nachdem letzten Mittwoch dann aber bereits „American Primeval“ dem südkoreanischen Phänomen den Platz an der Sonne streitig machte, fördern die Netflix-Seriencharts vom 20. bis zum 26. Januar nun eine neue Nummer 1 zutage: „The Night Agent“ Staffel 2.

Unerwartet kommt das nicht, schließlich mauserte sich die erste Season der Agentenserie im Jahr 2021 zu einem Megahit, der bis heute Rang 7 der meistgeschauten englischsprachigen Serien auf Netflix belegt! Ob die Fortsetzung an diesen Erfolg anschließen können wird, bleibt abzuwarten.

"The Night Agent": Neue Folgen starten schlechter als Staffel 1

Zur Einordnung ist dabei wichtig anzumerken, dass die neuen „The Night Agent“-Episoden in der Startwoche auf 13,9 Millionen Views kamen und damit schwächer anlaufen als der Serieneinstand. Damals ermittelte Netflix die internen Top 10 zwar noch mittels geschauter Stunden, umgelegt auf Views sind so aber dennoch ungefähr 21 Millionen Views zusammengekommen.

Während die Serie um den von Gabriel Basso gespielten FBI-Agenten Peter Sutherland damit immerhin vorübergehend Platz 1 erklimmen konnte, befindet sich die zweite Season „Squid Game“ mit weiteren 6,7 Millionen Views durchaus in Schlagdistanz. Bedenkt man, dass die mörderischen Kinderspiele ja auch schon seit über einem Monat auf Netflix laufen – und im Dezember mit sagenhaften 68 Millionen Views in der ersten Woche loslegte – ist das auf jeden Fall beachtlich. Von der Nummer-1-Position wird sich „Squid Game“ so nun wohl oder übel verabschieden müssen. Trotzdem, „The Night Agent“-Schöpfer Shawn Ryan kann von solch einem Run momentan nur träumen…

Außerdem: Action satt mit "Back In Action" & "Carry-On"

Bei den Filmen zeigt sich ein ähnliches Bild. Platz 1 belegt hier weiterhin „Back In Action“, der erneut 46,8 Millionen Views generieren konnte und damit durchaus Potenzial zeigt, um sogar in die All-Time-Filmcharts von Netflix vorzustoßen. Knapp 43 Millionen Views fehlen hierzu noch – und das scheint durchaus machbar. Immerhin startete der Agenten-Actioner mit Cameron Diaz und Jamie Foxx erst am 17. Januar! Heißt im Umkehrschluss: Er hat noch knapp 80 Tage Zeit, um die 136,4 Millionen Views zu erzielen, mit denen „The Mother“ derzeit Rang 10 belegt.

Diesen Sprung geschafft hat indes bereitsCarry-On. Der an „Stirb langsam“ erinnernde Action-Thriller mit „Kingsman“-Star Taron Egerton gehört nach wie vor zu den meistgeschauten Inhalten auf Netflix, belegt mit 2,9 Millionen Views immer noch den soliden neunten Platz – und ist mit insgesamt 162,7 Millionen Views im All-Time-Ranking bereits auf Rang 3 vorgeprescht.

Woran sich so schnell wohl nichts ändern wird, ist hingegen die Spitzenposition. Diese belegt nach wie vor „Red Notice“ mit Dwayne Johnson – dessen neusten Hit ihr ab sofort streamen könnt. Allerdings nicht bei Netflix. Wo ihr fündig werdet und ob sich der Film überhaupt lohnt, verraten wir euch hier:

Ab sofort könnt ihr einen der größten Fantasy-Hits 2024 streamen – mehr als 4 (!) Millionen Kinobesucher in Deutschland

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren